Alex Brandl: GOTT OR NOT

Alex Brandl: GOTT OR NOT

Die Hör-Kolumne mit Pfarrer to be Alex Brandl

Episoden

Alex Brandl: Gewissens-Bissen
6 Minuten
Zum Jahreswechsel einmal schlechtes Gewissen mit Ketchup und Mayo! Oder war alles gar nicht so schlimm?
Alex Brandl: Meine haarigen Jahre
6 Minuten
Es ist Movember! Zeit für eine Liebeserklärung an meinen Schnauzer. P.S. Mein Podcast ist jetzt eine Hör-Kolumne! Hier geht's weiterhin um Leben und Glauben - nur noch persönlicher...
Alex Brandl: Beten ist politisch
8 Minuten
Der angehende evangelische Pfarrer Alex Brandl spricht in seinem Podcast "Gott or not" über das Beten. Und kommt zum Schluss: Beten ist politisch. Alle Infos zu diesem Podcast unter https://www.sonntagsblatt.de/podcast-gott-evangelisch-ale...
Alex Brandl: Im Flamingo-Schwimmreifen in die Zukunft der Kirche
9 Minuten
War's das bald mit der Kirche? Ich glaube: Nö! Jetzt geht's erst so richtig los! Zum Reformationstag ein Plädoyer für gebotoxte Pfarrer*innen und graue Haare bis zum Po.
Alex Brandl: Muss ich als Christ*in in der Kirche sein?
10 Minuten
Früher war Kirche für mich der Glaubensort schlechthin. Bis zu einer Reise durch die Wüste Israels, die viele Selbstverständlichkeiten erschüttert und die Frage aufgeworfen hat: Muss ich als Christ*in in der Kirche sein? Seitdem suche ich mir...

Über diesen Podcast

Geht runter wie Messwein: Die monatliche Hör-Kolumne von Alex Brandl, Ex-Beauty-PR-Berater und evangelischer Theologe. Jeden Monat eine Folge zu dem, was dran ist: Sinnkrisen, Blondierungskrisen, moderne Männlichkeit oder Quantenphysik. Mal tiefsinnig, mal oberflächlich, immer echt. GOTT OR NOT? Ist nicht die Frage. Sondern die Antwort.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: