NDR 1 Niedersachsen - Sportland

NDR 1 Niedersachsen - Sportland

Die Sendung Sportland präsentiert den Sport in Niedersachsen in seiner ganzen Breite: Zahlreiche Erstligisten liefern sich in diversen Sportarten spannende Nordderbies, Top-Athleten feiern ihre Medaillen bei olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften...

Episoden

Sportland: Hannover Marathon
44 Minuten
Zehntausende Athletinnen und Athleten freuen sich schon auf den 31. Hannover Marathon am 26. März. Jahrelang war das beliebte Laufsport-Event zu immer neuen Rekordmarken geklettert, doch nach der Corona-Zwangspause muss sich in den Abläufen auch manc...
Hoch hinaus auch ohne Berge
28 Minuten
Sportklettern erlebt einen Boom, ist bei den nächsten Spielen in Tokio sogar olympisch. In Niedersachsen eröffnen ebenfalls immer mehr Kletterhallen.
Reitschulen kämpfen um ihre Existenz
32 Minuten
Die Corona-Krise hat auch zu einer tiefen Krise im Reitsport geführt. Hohe Kosten bei minimalen Einnahmen - viele Ställe und Reitsportvereine erleben schwere Zeiten.
Das große Aufatmen!
31 Minuten
In der Sendung geht es diesmal, um das große Aufatmen: Nach wochenlanger Sperre dürfen nun auch die Sportler wieder loslegen. Allerdings unter Auflagen und nicht in allen Sportarten.

Über diesen Podcast

Die Sendung Sportland präsentiert den Sport in Niedersachsen in seiner ganzen Breite: Zahlreiche Erstligisten liefern sich in diversen Sportarten spannende Nordderbies, Top-Athleten feiern ihre Medaillen bei olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften. Die Sendung Sportland ist dabei, wenn Erfolge und Titel gefeiert oder Niederlagen verdaut werden müssen. Jeden Freitag von 20.05 bis 20.30 Uhr wird ein spannendes Sportthema vertieft und die Geschichte hinter dem Erfolg erzählt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: