NDR 1 Niedersachsen - Sportland

NDR 1 Niedersachsen - Sportland

Die Sendung Sportland präsentiert den Sport in Niedersachsen in seiner ganzen Breite: Zahlreiche Erstligisten liefern sich in diversen Sportarten spannende Nordderbies, Top-Athleten feiern ihre Medaillen bei olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften...

Episoden

Sportliche Großveranstaltungen in der Krise
42 Minuten
Der Hannover Marathon wurde nun schon zum zweiten Mal abgesagt, ebenso das beliebte Feuerwerk der Turnkunst und viele große Reitturniere. Wie geht es weiter?
Liebeserklärung an die Vereine
28 Minuten
Die Corona-Krise setzt den Sportvereinen weiter zu. Mit der Kampagne "Sport vereint uns" sollen sie Unterstützung bekommen.
Gefährlicher Sprung ins Wasser
26 Minuten
DLRG und Schwimmvereine warnen: Wegen der Corona-Pandemie haben noch weniger Kinder schwimmen gelernt als zuvor. Es droht eine gefährliche Entwicklung.
Endlich wieder etwas Normalität
30 Minuten
In vielen Amateurliegen haben die Fußballer den Spielbetrieb aufgenommen. Wir blicken auf den Saisonstart unter Corona-Bedingungen.
Hoch hinaus auch ohne Berge
28 Minuten
Sportklettern erlebt einen Boom, ist bei den nächsten Spielen in Tokio sogar olympisch. In Niedersachsen eröffnen ebenfalls immer mehr Kletterhallen.

Über diesen Podcast

Die Sendung Sportland präsentiert den Sport in Niedersachsen in seiner ganzen Breite: Zahlreiche Erstligisten liefern sich in diversen Sportarten spannende Nordderbies, Top-Athleten feiern ihre Medaillen bei olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften. Die Sendung Sportland ist dabei, wenn Erfolge und Titel gefeiert oder Niederlagen verdaut werden müssen. Jeden Freitag von 20.05 bis 20.30 Uhr wird ein spannendes Sportthema vertieft und die Geschichte hinter dem Erfolg erzählt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten