NDR 1 Welle Nord - Andresen: Der Schleswig-Holstein Talk

NDR 1 Welle Nord - Andresen: Der Schleswig-Holstein Talk

"Lass uns diesen Menschen näher kennenlernen" - das war das Motto von Jan Malte Andresen in seiner wöchentlichen Radio-Talkshow. Zwei Stunden, ein Gast. Prominente, Helden des Alltags oder Menschen, deren spannendes Leben ohne Rampenlicht und jenseits...

Episoden

Single an´n Strand
2 Minuten
Carina Dawert geht als Single an den Strand un kommt mit einem Sonnenbrand auf dem Rücken wieder zurück. Das verwundert nicht, oder?
Weihnachtsspezial - alle Jahre besser
34 Minuten
Annett Louisan, Rüdiger Nehberg, Meggy und Birka Hussong, Ulrike Röhr, Johann König, Dr. Ulf Kämpfer, Jan Hofer, Stefan Gwildis und Till Demtrøder - vereint unter einer Talk-Tanne.
Britta Stender - Pastorin und Feuerwehrfrau
41 Minuten
Eine Pastorin bei der Feuerwehr und eine Feuerwehrfrau auf der Kanzel. Das sind zwei Seiten von Britta Stender. Doch die Elmshornerin ist auch leidenschaftliche Musikerin.
Rüdiger Nehberg - Abenteurer und Menschenrechtler
43 Minuten
Aus Abenteuerlust reiste er in die entlegensten Gebiete, doch heute steht für "SirVival" der Kampf gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen in islamischen Ländern an erster Stelle.
Prof. Dr. Claudia Schmidtke - für Patienten im Einsatz
42 Minuten
Arbeiten mit Skalpell und am Schreibtisch, Operationen am offenen Herzen, Diskussionen auf der politischen Bühne - Helfen bezeichnet Prof. Dr. Claudia Schmidtke als ihren Beruf.

Über diesen Podcast

"Lass uns diesen Menschen näher kennenlernen" - das war das Motto von Jan Malte Andresen in seiner wöchentlichen Radio-Talkshow. Zwei Stunden, ein Gast. Prominente, Helden des Alltags oder Menschen, deren spannendes Leben ohne Rampenlicht und jenseits der breiten Öffentlichkeit verläuft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: