NDR 1 Niedersachsen - Kulturspiegel

NDR 1 Niedersachsen - Kulturspiegel

Episoden

Im Gespräch mit Autor Michel Malcin
23.12.2025
39 Minuten
"Abgefahren - vom Mut aufzubrechen und anzufangen" – ein Buch über eine Reise mit einem alten Doppeldeckerbus quer durch Europa und zu sich selbst.
Mehr
Buchpreis der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek
16.12.2025
33 Minuten
Das wöchentliche Kultur- und Literaturmagazin spiegelt besonders die Kultur und literarische Szene in Niedersachsen und informiert über neue Bücher und Hörbücher.
Mehr
Literatur aus Niedersachsen
09.12.2025
31 Minuten
Die Sendung berichtet über Literatur aus Niedersachsen – also um Bücher, die zwischen Nordseeküste und Harz spielen oder entstanden sind. Mit welchen Themen beschäftigt sich die aktuelle niedersächsische Literatur und welche Schriftstellerinnen und Schriftsteller haben einen Bezug zu diesem norddeutschen Bundesland?
Mehr
Zu Gast: Kai Wiesinger
02.12.2025
42 Minuten
Ein Mann, ein Klassentreffen – und die Frage: Habe ich mein Leben verpasst? Schauspieler Kai Wiesinger spricht mit Moderatorin Martina Gilica über seinen neuen Roman – eine berührende, witzige und sehr persönliche Reise zurück zu den eigenen Wünschen.
Mehr
Zu Gast im Studio: Denmantau
25.11.2025
35 Minuten
Denmantau - eine Indie-Band aus Lüneburg, deren Musikstil als Bohemian/Dance/Rock mit Trompete beschrieben wird. Ihr Name leitet sich von der plattdeutschen Redewendung "Denn man tau" ab. Denmantau hat über 2000 Shows und Street Performances auf drei Kontinenten und in 10 Ländern organisiert und durchgeführt. Jetzt touren sie durch Niedersachsen.
Mehr

Über diesen Podcast

Das wöchentliche Kultur- und Literaturmagazin spiegelt besonders die Kultur und literarische Szene in Niedersachsen und informiert über neue Bücher und Hörbücher.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15