RPR1. Der Tag in Rheinland-Pfalz - Der Podcast

RPR1. Der Tag in Rheinland-Pfalz - Der Podcast

Die beste Musik für Rheinland-Pfalz!

Episoden

16. Februar - Nach dem "Wirtschaftsgipfel"
13 Minuten
Sechs Wochen dauert der Lockdown nun schon für den Einzelhandel - für die Gastronomie sogar noch länger - und die Luft für die Unternehmen wird von Tag zu Tag immer dünner. Spätestens heute dürfte diese Verzweiflung auch bei Bundeswirtschaftsminister...
15. Februar - Ein leiser Rosenmontag
14 Minuten
Dieser Tag wird unter Narren und Jecken wohl als "der traurigste Rosenmontag aller Zeiten" in die Geschichte eingehen: Statt ausgelassenem Feiern sind in Pandemie-Zeiten andere Ideen gefragt - und natürlich wurde die Fünfte Jahreszeit trotzdem in gew...
12. Februar - Astrazeneca-Impfstart in RLP
9 Minuten
Heute reden wir über die Corona-Impfreihenfolge - und über Bayern-München-Boss Rummenigge, dem gerade wegen eines Interviews der Wind ins Gesicht bläst. Außerdem schauen wir uns die Impfstrategie in Rheinland-Pfalz an. Und das große Haareschneiden st...
10. Februar - Vor der Kanzlerschalte
8 Minuten
Es ist mal wieder soweit: beim nächsten Bund-Länder-Treffen soll heute darüber entschieden werden, wie es in Sachen Lockdown weitergeht. Was ist schon durchgesickert? Darüber sprechen wir. Außerdem: der Streit um sogenannte Impf-Vordrängler ist jetzt...
09. Februar - Lockdown, Schneechaos, Fastnacht
8 Minuten
Der Tag vor der nächsten Kanzlerschalte: Lockerungen oder Lockdown-Verlängerung? Darüber sprechen wir heute. Außerdem: das Winterchaos hat auch Rheinland-Pfalz erreicht - wir schauen uns die Lage auf den Straßen an. Und: die närrischen Tage stehen be...

Über diesen Podcast

Jeden Tag prasseln unzählige Nachrichten auf uns ein: Im Radio, im Fernsehen und vor allem: auf dem Smartphone. Aber welche Infos davon sind wirklich wichtig für uns hier in Rheinland-Pfalz? Was bedeuten sie für unser Leben? RPR1-Moderator John Seegert fasst jeden Tag die wichtigsten Meldungen zusammen - kurz und kompakt in wenigen Minuten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

RPR1
Ludwigshafen
15
15
:
: