Predigten der hoop Kirche

Predigten der hoop Kirche

Predigten, Seminare, Gottesdienste, Workshops & Konferenzen der hoop Kirche

Episoden

Ist Vergebung (un)gerecht? | Michael Heitmann
41 Minuten
Bibelstelle: Lukas 23,32-43 Fairness tangiert unser Leben immer wieder, mal mehr und mal weniger – auf der Karriereleiter, im Sport oder in einer Prüfungs-Klausur. Niemand ist gefeit vor dem Thema Gerechtigkeit. Doch hast du es mal in den Kontext mi...
Ist Vergebung noch zeitgemäß? | Michael Heitmann
39 Minuten
Bibelstelle: 1. Petrus 2,23-24 Ist Vergebung schon out oder ist es doch noch eine Tugend, die auf unserer Liste einer modernen und fortschrittlichen Gesellschaft stehen sollte? Fakt ist, die Welt um uns herum braucht Menschen und eine Gemeinschaft,...
Ist Vergebung grenzenlos? | Benjamin Sawadsky
35 Minuten
Bibelstelle: Matthäus 18,21-35 „Irgendwann muss doch mal Schluss sein! Ich kann doch nicht ernsthaft immer und alles vergeben, was mir angetan wird! Oder?“ In einem Gespräch zwischen Petrus und Jesus ergibt sich die Frage, wo die Grenze für Vergebun...
Vom reichen Mann und armen Lazarus | Michael Heitmann
35 Minuten
Bibelstelle: Lukas 16,19-31 Im Gleichnis vom reichen Mann und armen Lazarus sehen wir, wie sich das Blatt nach dem irdischen Leben gewendet haben kann. Beide öffnen wieder die Augen. Aber nichts ist mehr, wie es vorher war. Dieses Gleichnis richtet...
Von den klugen und törichten Jungfrauen | Benjamin Sawadsky
39 Minuten
Bibelstelle: Matthäus 25, 1-13 Der Countdown läuft, man zählt die Tage und Stunden – bis zum Geburtstag, bis zu einer besonderen Reise oder auch bis zum Abschluss eines Projekts. Wer kennt das nicht? Im Gleichnis der 10 Jungfrauen läuft auch der Cou...

Über diesen Podcast

Gottes Wort ins Ohr. Alle Predigten findest du in unserem Podcast, RSS-Feed und auf Spotify. Alle Informationen unter hoop.de/media

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Tinawalter
Wiesbaden
dknrw
Dortmund
15
15
:
: