ServiceNews

ServiceNews

Neues aus der Welt des Service!

Episoden

Sprachassistenten im Service
4 Minuten
Der Einsatz von digitalen Sprachassistenten im Service bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in der allgemeinen wie spezifischen Nutzung.
Service mit Robotern
4 Minuten
Roboter halten verstärkt Einzug im Service und können als intelligente Helfer im professionellen wie privaten Einsatz für Kunden bestimmte Aufgaben erfüllen
Digitalisierung der Messe
3 Minuten
Die Digitalisierung hält auch auf Messen Einzug! Neue Technologien nehmen zunehmend Einfluß auf das mediale Angebot von Veranstaltern und Ausstellern
Asynchrone Kommunikation
5 Minuten
Das soziale Internet im Service nimmt zunehmend Einfluß auf die Art und den Zeitpunkt der Kommunikation mit dem Kunden.
Crossmedialer Dialog
3 Minuten
Die Kommunikation mit dem Kunden bedient sich in Zukunft verschiedener Medien. Eine wirkungsvolle Kombination wird dabei zum maßgeblichen Ziel.

Über diesen Podcast

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen. Im Mittelpunkt stehen die Erforschung und Entwicklung von Lösungsstrategien im Service und in der Kundenkommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.   Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten