Du Tanzt mich mal! Der Traumtänzer Podcast mit Steven und Patrick

Du Tanzt mich mal! Der Traumtänzer Podcast mit Steven und Patrick

Der Traumtänzer Podcast mit Steven und Patrick

Episoden

#26 The Story of "Tanz in den Mai" und der ein oder andere Unsinn
31 Minuten
#26 The Story of "Tanz in den Mai" und der ein oder andere Unsinn In dieser folge geht es um die historische Herkunft und viel Sinn und Unsinn zum Tanz in den Mai!
#25 The Story of Lipsi Interview mit Tobias Lehmann
38 Minuten
#25 The Story of Lipsi Interview mit Tobias Lehmann "...heute tanzen alle jungen Leute im Lipsi Schritt..." 1959 präsentierte die DDR eine Alternative zum Rock'n'Roll aus Westdeutschland: Auf der ersten Tanzmusik-Konferenz im bra...
#24 King of Swing: Interview mit Daniel Zambon
36 Minuten
Interview mit dem King of Swing aus Waiblingen
#23 Tanzfestivals Interview mit Matthias Blattmann
53 Minuten
Du tanzt mich mal!! Auf Tanzfestivals treffen sich Tänzer und Tänzerinnen und genießen meist mehrere Tage in Folge  Workshops bei Trainern aus der ganzen Welt. Wie das Euro Dance Festival (das größte Tanzfestival Europas) entstanden is...
#22 Tanzen ist Magie
44 Minuten
Tanzen ist Magie! Wir sprechen mit Tanzlehrer und Zauberer Carsten Fenner !

Über diesen Podcast

Der Traumtänzer Podcast beschäftigt sich mit Themen rund ums Tanzen. Egal ob in einer Tanzschule oder in einem Verein, ob als Anfänger oder mit Tanzerfahrung.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Erika Schlenzig (Gast) : vor 4 Jahren
Zwei langjährige Fans dieser cool plaudernden Freizeitgestaltungseinrichtungstanzlehrer (FGET) haben sich fast eine Stunde Zeit genommen, um zu hören, was sie eigentlich schon wissen, weil wir während der Tanzstunden so einige immer nett verpackte Hinweise verarbeiten müssen. Ja Patrick, so ein "Tanzlehrer macht schon manchmal Sinn" (Zitat), wir erweitern auf "er macht viel Sinn, denn erstens ist er meist der geselligste und unterhaltsamste vor Ort und man ist auf seine Außenwahrnehmung und Hilfe angewiesen. Dass ihr eine Kaffeetasse bei euch habt verstehen wir, aber wozu braucht ihr die Glocke? Auch wenn Steven wieder mal tiefstapelt mit "Bin gespannt, ob uns jemand hört" (Zitat), wir denken, es werden Viele sein, die euren angenehmen "radiotauglichen Stimmen lauschen. Anmerkung: 53 Minuten, vielleicht bisschen lang. Viel Erfolg euch. Erika und Wolfgang

Abonnenten

15
15
:
: