Butyrat

Butyrat

12 Minuten mit Marina Lommel

Episoden

Butyrat Folge 4
20 Minuten
Im Unterschied zu Bakterien gelten Viren nicht als Lebewesen. Sie besitzen keinen eigenen Stoffwechsel und können sich nicht selbstständig vermehren. Dafür sind sie auf eine Wirtszelle angewiesen, deren Replikationsapparat die Viren als "Geiseln" neh...
Butyrat Sonderfolge:
15 Minuten
Ein Erfahrungsbericht: Foodpunk Mitarbeiterin Carina ist seit heute in freiwilliger Selbstquarantäne. Marina hat mit ihr telefoniert. Kann man sich noch gesund ernähren, wenn man das Haus nicht mehr verlässt? Brauchen wir Hamsterkäufe? Und was ma...
Butyrat Folge 2
13 Minuten
Butyrat ist eines meiner Lieblingsmoleküle, kurz nach Beta-Hydroxybutyrat (ein Ketonkörper). Butyrat deckt bis zu 70 % des Energiebedarfs der Dickdarmzellen.  Wir sprechen über diese kurzkettige Fettsäure und beleuchten auch Prä- Probtiotika.
Butyrat Folge 1
13 Minuten
Die ketogene Ernährung wurde entwickelt zur Behandlung von Epilepsie im Kindesalter. Früher waren ketogene Ernährungspläne wenig schmackhaft. Mit Foodpunk beweisen wir jeden Tag, dass das auch anders geht.

Über diesen Podcast

12 Minuten Ernährungswissen verständlich erklärt. Der Podcast von Marina Lommel. Marina ist Ernährungswissenschaftlerin, Autorin von vier Ernährungsratgebern, unter anderem des Amazon Bestsellers Keto Kompass. 2015 hat sie das Startup Foodpunk gegründet. Foodpunk bietet eine App für individuelle, datenbasierte Ernährungsberatung. Gemeinsam mit dem Redaktionsteam von Foodpunk entstehen auf www.foodpunk.de regelmäßig spannende Artikel, kostenfreie Rezepte und effektive Ernährungsprogramme.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten