Zap Zockt - Gaming News, Reviews, Tipps

Zap Zockt - Gaming News, Reviews, Tipps

News, Tipps und Tricks, Guides und Reviews zu Spielen und Gaming

Episoden

Dice Legacy Review - strategische Aufbau-Sim mit Würfeln im Test by Zap von ZapZockt.de
10 Minuten
In dieser Dice Legacy Review, erzähl ich Dir vom neuen Aufbau Strategie-Spiel, das viel Köpfchen und etwas Glück beim Würfeln erfordert. Auf einer Ringwelt errichten wir mit unseren Würfel-Untertanen ein Dice Legacy. Das Spiel erschien am 09....
Farmer's Life Review - dreckige Survival Bauernhof Sim im Test by Zap von ZapZockt.de
16 Minuten
In dieser Farmers Life Review erzähle ich Dir, wie sich die neue Bauernhof Sim mit Survival Elementen von Freemind Games spielt. Kasimir, der ewig betrunkene Ex-Soldat, kommt nach dem 2. Weltkrieg zurück auf den Bauernhof seiner Eltern. Die Fam...
Big Farm Story Gameplay - Vorstellung der fröhlichen Bauernhof Sim by Zap von ZapZockt.de
8 Minuten
In dieser Big Farm Story Gameplay Vorstellung (Deutsch-German, many subtitles) erzähl ich Dir, worum es im Spiel geht und wie man es spielt. Die Bauernhof Simulation Big Farm Story von GoodGame Studios lässt uns das Bauernhof-Leben als Spiel er...
The Ascent Test (Deutsch) Krasser Cyberpunk Action RPG Shooter im Review by Zap von ZapZockt.de
23 Minuten
In diesem The Ascent Review zeige Ich dir im Detail wie sich der neue Cyberpunk RPG Shooter spielt, ob es Spaß macht und wie gut sich das Game spielt. The Ascent ist am 27.07.2021 im Xbox Game Pass und bei Steam für PC und auch für Playstation...
Dream Engines Nomad Cities Review - Factorio-like Alptraum Aufbau & RTS Mix im Test by Zap von ZapZockt.de
15 Minuten
In diesem Dream Engines Nomad Cities Review (PC Test Gameplay & Voice-over Deutsch / German, many subtitles) zeige ich Dir wie sich das neue postapokalyptische City-Builder Aufbau-Spiel mit Elementen aus Echtzeitstrategie, Factorio-Automation u...

Über diesen Podcast

Zap Zockt - News, Reviews und Tipps rund um Games und Gaming, Computerspiele und drumherum Zap ? Ich bin Zap, und Mitte 40. Ich bin Gamer seit ca. 1980, und seitdem spiele ich ununterbrochen. Ich beschäftige mich fast mein ganzes Leben lang mit Computern. Angefangen mit Atari Konsole, C16, C64, Amiga und ersten 286er und 386er PCs, bis hin zu den aktuellsten Maschinen. Konsolen waren aber nie so wirklich meine Sache. Ich habe nicht nur gezockt, sondern auch als Programmierer gearbeitet und eine Ausbildung als System- und Netzwerkadministrator gemacht und einige Jahre in diesem Bereich praktisch gearbeitet. Als Gamer habe Ich in dieser Zeit vermutlich mehr als 1000 Spiele gespielt und mehrere zigtausend Stunden mit Computerspielen, aber auch Brettspielen, Tischrollenspielen, LARP und was es sonst noch alles im Bereich Spiele gibt verbracht. Ich bin also Vollzeit Nerd, Geek und Freak, so wie man sich das vorstellt. Diese Erfahrung versuche ich in meine Tests und Reviews mit einfliessen zu lassen, aber ohne den „früher war alles besser“ Ansatz. Ich bin ein Mensch des Jetzt, Heute ist der beste Tag für mich. Ich jammere nicht über die Vergangenheit und hänge auch selten Träumen nach einer besseren Zukunft nach, sondern ich versuche immer das Beste aus dem Heute zu machen. Neben diesem PodCast betreibe ich auch die Webseite https://zapzockt.de und den YouTube Kanal https://youtube.com/zapzockt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten