Zap Zockt - Gaming News, Reviews, Tipps

Zap Zockt - Gaming News, Reviews, Tipps

News, Tipps und Tricks, Guides und Reviews zu Spielen und Gaming
Podcaster

Episoden

Farthest Frontier Review - mittelalterliche Survival Dorfaufbau Strategie im Test
15 Minuten
In der Aufbau-Strategie Simulation Farthest Frontier bauen wir im Mittelalter unser eigenes Dorf auf, unter harten Bedingungen, aber mit total schicker Grafik und vielen Details. Das neue Indie Game von Crate Entertainment, den Machern von Grim...
Sweet Transit Review - Hardcore Eisenbahn Transport & Aufbau Strategie im Test
16 Minuten
Im Sweet Transit Test siehst Du Gameplay der neuen Städtebausimulation mit reichlich Zügen, Gleisen und Eisenbahn-Flair. Ein Mix aus Dorfaufbau-Strategie, Transport und Waren-Organisation und alles wird mit der Bahn erledigt. Alle Details zur...
Clanfolk Review - Rimworld-like Aufbau Strategie im mittelalterlichen Schottland - Test
16 Minuten
Schau Dir den Test der 2D Aufbau Simulation eines schottischen Clans im Rimworld Stil an. Im Clanfolk Review zeige ich Dir alle Details zum Survival Strategie Spiel, nach über 30 Stunden im Game [Gameplay in Deutsch / German] - Eine besondere C...
My Time At Sandrock Review - niedlich, pfiffig, gut - Aufbau RPG als Portia-Nachfolger im Test by Zap von ZapZockt.de
16 Minuten
Im ZapZockt.de Test des My Time at Portia Nachfolgers erfährst Du alles über das neue Indie Game von Pathea Games mit PC Gameplay (Deutsch/German - English Subtitles). My Time at Sandrock bietet Adventure, Simulation von Werkstatt und Bauernhof...
Songs of Conquest Review - spannendes Heroes of Might and Magic Remake im Pixelart Style by Zap von ZapZockt.de
16 Minuten
Im Songs of Conquest Test von ZapZockt.de erfährst Du mehr über das neue rundenbasierte Strategiespiel mit leichten Fantasy RPG Elementen, das ähnlich wie HoMM im Pixelgrafik Stil ist. Das Early Access Release Date war am 10.05.2022 und ich zei...

Über diesen Podcast

Zap Zockt - News, Reviews und Tipps rund um Games und Gaming, Computerspiele und drumherum Zap ? Ich bin Zap, und Mitte 40. Ich bin Gamer seit ca. 1980, und seitdem spiele ich ununterbrochen. Ich beschäftige mich fast mein ganzes Leben lang mit Computern. Angefangen mit Atari Konsole, C16, C64, Amiga und ersten 286er und 386er PCs, bis hin zu den aktuellsten Maschinen. Konsolen waren aber nie so wirklich meine Sache. Ich habe nicht nur gezockt, sondern auch als Programmierer gearbeitet und eine Ausbildung als System- und Netzwerkadministrator gemacht und einige Jahre in diesem Bereich praktisch gearbeitet. Als Gamer habe Ich in dieser Zeit vermutlich mehr als 1000 Spiele gespielt und mehrere zigtausend Stunden mit Computerspielen, aber auch Brettspielen, Tischrollenspielen, LARP und was es sonst noch alles im Bereich Spiele gibt verbracht. Ich bin also Vollzeit Nerd, Geek und Freak, so wie man sich das vorstellt. Diese Erfahrung versuche ich in meine Tests und Reviews mit einfliessen zu lassen, aber ohne den „früher war alles besser“ Ansatz. Ich bin ein Mensch des Jetzt, Heute ist der beste Tag für mich. Ich jammere nicht über die Vergangenheit und hänge auch selten Träumen nach einer besseren Zukunft nach, sondern ich versuche immer das Beste aus dem Heute zu machen. Neben diesem PodCast betreibe ich auch die Webseite https://zapzockt.de und den YouTube Kanal https://youtube.com/zapzockt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: