Episoden

Virtuelle Nachbildung von analoger Technik
19 Minuten
Wenn der Platz für Bandmaschine, 10 Kompressoren und einen Plattenhall leider nicht vorhanden ist...  Die dritte Episode des “Pod mit Henkel” behandelt verschiedene Arten der Emulation und digitaler Adaption in der Audiotechnik. Es geht als...
3D Audio
08.08.2019
20 Minuten
In dieser Episode des Podcasts geht es um 3D Audio, wie es funktioniert und ob Stereo nicht schon längst überholt ist. Ebenfalls gibt es ein Hörbeispiel, was nur mit Kopfhörern richtig funktioniert, also benutzt bitte Kopfhörer.
Musikkonsum im Wandel
27 Minuten
In dieser Episode des Podcasts geht es darum wie wir Musik hören, wie sich der Markt verändert hat und was die Zukunft bereithält. Von der Schallplatte, zur CD und weiter zu Downloads, Streaming und Social Media.
Vorstellung des Podcasts
4 Minuten
In dieser Episode stelle ich vor, worum es im Podcast eigentlich geht, wer ich bin und weshalb ich diesem Podcast mache. Viel Spaß!

Über diesen Podcast

"Pod mit Henkel" ist ein Podcast über neue Technologien in der Audiobranche. In jeder Episode wird ein spezielles Thema behandelt und ausführlich erklärt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: