Luft nach oben.

Luft nach oben.

Ein Ventilator bei Windstille. Inspiration in Zeiten von Veränderung.

Episoden

Christina Drenker im Interview.
33 Minuten
Wie wollen wir morgen leben? Wie verändern sich unsere Stadträume? Und warum könnten temporäre Experimente die neuen Lösungen sein? Ich spreche mit Christina Drenker, Landschaftsarchitektin, Stadtplanerin und Geschäftsführerin, über innovative Ideen...
Karen Krönert im Interview
32 Minuten
Innovation - wo kommt sie her, wenn ich sie brauche und welcher Bauplan liegt ihr zugrunde? Mit der Architektin unter den Beraterinnen spreche ich über gute Fragen als Werkzeug und die Haltung, die es braucht, um Innovation im Unternehmen voran zu tr...
Frank Asmus im Interview
41 Minuten
Was für ein Gespräch! Frank Asmus ist offen, präzise, ehrlich und nahbar im Gespräch. Inspiration ist sein Motor und das ist unverkennbar spürbar. Er gehört zu den besten Speakern, die wir haben und er coacht Konzernvorstände wie auch StartUps in str...
Sascha Schiffbauer im Interview
41 Minuten
Sascha Schiffbauer gehört zu den schlagfertigen und humorvollen Menschen. Schnell und agil im Gespräch ist er auch für mich eine Herausforderung. Kein Wunder, dass er als ausgebildeter Schauspieler in der Moderation gelandet ist. Wie er seinen Beruf...
Annette Frier im Interview
35 Minuten
Kann man oben ankommen und wie viel Luft braucht es von Hause aus, damit wir uns was trauen? Klar und tief, lustig und selbstironisch redet die Schauspielerin Annette Frier mit mir über Veränderung - die aktuelle wie auch die persönliche. Zwischen Ku...

Über diesen Podcast

Die Autokorrektur macht immer ‚Lust nach oben’ aus meinem Titel…zu recht! Luft nach oben bedeutet für mich Platz für Entfaltung zu spüren. Jederzeit die Möglichkeit zu haben, meinen Weg zu verändern, mich selbst neu zu entdecken, meinem Tun und Wirken eine neue Richtung zu geben. Vielleicht versprüht der Podcast aber auch Lust auf die Luft nach oben. Denn in Interviews mit spannenden Gesprächspartnern zum Thema Veränderung möchte ich Hirne und Herzen mit Impulsen aus anderen Branchen, Perspektiven und Lebenswelten versorgen. Denn in Zeiten der Veränderung brauchen wir Menschen zur Inspiration, Liebe für die Sache und damit für uns selbst. Barbara Fernández ist Schauspielerin und Expertin für Körpersprache, Haltung und Auftritt. Sie arbeitet für Führungskräfte und Mitarbeiter in Wirtschaftsunternehmen und lehrt an unterschiedlichen Hochschulen. Mit Hilfe ausgewählter Techniken des Schauspielhandwerks erfahren die Teilnehmer eine positive Veränderung des eigenen Auftritts, Klarheit in der Körpersprache sowie eine verbesserte Wahrnehmung des Gegenübers in der Kommunikation. REPERTOIRE Präsenz / Präsentation / Verkauf / Transformation

Kommentare (4)

Lade Inhalte...
Gast
Sonja (Gast) : vor 1 Jahr
Toller Podcast mit Tiefgang und Leichtigkeit zugleich. Absolut hörenswert!
Gast
Cassia (Gast) : vor 1 Jahr
Authentisch, kraftvoll und charmant. Inspiriert mich in meiner Gründungsphase sehr. Weiter so.
AnnaCatha
AnnaCatha : vor 1 Jahr
Sehr authentischer, motivierender und humorvoller Podcast, der zum Nachdenken anregt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert!
Gast
Jochen Füge (Gast) : vor 1 Jahr
super Podcast, macht Lust auf mehr Luft nach oben.