Episoden

#Spezial. Abenteuer Tesla? Stefan Schwunk klärt auf
18 Stunden 44 Minuten
In dieser Folge, die ausschließlich als Podcast erscheinen wird, ist Stefan Schwunk vom YouTube-Kanal Schwunkvoll zu Gast. Er klärt auf, warum er nicht mehr bei Tesla ist und wie seine kurze Zeit dort verlief. Der Link zum Youtube-Kanal Schwunkvoll:...
#64. kaputte Akkus, Ladekarten, Smart Charging - neuer Schwung(k) für Tesla?
In der letzten Sendung 2020 ist Dr. Axel Sprenger zu Gast, der seine neuesten Umfrageergebnisse vorstellt. Es geht dabei um die Angst vor kaputten Akkus, Smart Charging, beliebte Ladekarten und das E-Auto-Jahr 2020. Anschließend empfange ich einen Üb...
#63. Die EEG Novelle 2021- das Ende von PV für Bürger und Unternehmen?
Macht die Bundesregierung die Erzeugung von Strom durch Photovoltaik mit der EEG Novelle 2021 kaputt? Diese Frage kläre ich mit Felix Goldbach von Money for Future. Der Link zu Money for Future: https://www.youtube.com/channel/UCMlirlzQIUpfb3uC5LXB1...
#62. PV Deal doch noch geplatzt! Was für Solmove in der Höhle der Löwen schief lief!
21 Stunden 43 Minuten
Heute geht es um die Fernsehsendung DIE HÖHLE DER LÖWEN. In der Sendung vom 29. September 2020 stellte Gründer Donald Müller-Judex, mit seiner Firma "Solmove" einen Straßenbelag als Solarmodul vor, mit dem Strom erzeugt werden kann. Die Löwen und Sol...
#61. Der Tesla Battery-Day - Angst und Schrecken bei VW, Mercedes, BMW & Co?
13 Stunden 50 Minuten
Heute sprechen Holger Laudeley und ich über den Tesla Battery-Day. Auf folgende Quellen beziehen wir uns im Video: https://www.cleanthinking.de/tesla-revolutioniert-batterie-herstellung-mit-neuer-4680er-zelle/ Weser-Kurier vom 24.9.2020 Seite 17 - K...

Über diesen Podcast

Moin Tesla! Podcast - das Magazin für E-Mobilität und Energiewende.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: