Episoden

Wenn dein Kind dir Schnaps klaut
29 Minuten
In dieser Folge von Problemkind reden Mutter und Sohn über einen Fall aus ihrem Leben. Auf einmal erwischte die Mutter ihren Sohn dabei, wie er kurz davor war, Schnaps zu klauen. Aber wie kam es dazu? Und warum machen Kinder immer gerne Dinge,...
Mama du bist mir peinlich!
23 Minuten
Jeder der schon einmal Kinder hatte, kennt das Problem. Eben wollen diese noch, dass die Eltern überall hin mitkommen, kurz darauf sind sie ihnen dann auf einmal peinlich. Jetzt will das Kind praktisch überhaupt nichts mehr mit seinen eigenen E...
Aller Anfang ist schwer
5 Minuten
In der ersten Folge von Problemkind stellen Mutter und Sohn sich und ihr Anliegen erst einmal vor.  In ihrem neuen Podcast reden diese über Erziehung, die Pubertät und Probleme die Kinder und Eltern im alltäglichen Umgang miteinander schon einm...

Über diesen Podcast

Erziehung ist keine leichte Sache. Weder für Eltern noch für Kinder. Die Eltern müssen sich all diese Regeln ausdenken und dauerhaft begründen, warum diese sinnvoll sind. Die Kinder müssen sich immer an diese verdammten Regeln halten. Da kommt es schon mal zu der ein oder anderen Auseinandersetzung. In diesem Podcast setzten sich Mutter und Sohn gemeinsam an einen Tisch und diskutieren über die verschiedensten Themen. Somit wird die Perspektive der Eltern und die der Kinder beleuchtet und es stellt sich raus, ob denn wirklich alle Regeln so sinnvoll sind, wie es scheint.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
MamaBär82 (Gast) : vor 4 Jahren
Super Podcast! Weiter so!

Abonnenten

15
15
:
: