OÖO – Oberösterreichs Originale

OÖO – Oberösterreichs Originale

Der Oberösterreichs Originale Podcast von Life Radio
Podcaster

Episoden

Die Katzenstreichlerin
5 Minuten
Sarah Brandstetter (20) aus St.Georgen an der Gusen kommt ein Mal die Woche ins Tierheim Linz, um den einsamen Katzen dort Liebe zu geben: Sie streichelt die oft verschreckten und einsamen Heimkatzen, spielt und schmust mit ihnen.
Mister Seidl
27.06.2023
3 Minuten
"Zuerst waren wir dort in Seidlbar, dann ganz hinten in der Seidlbar, danach bei der Feuerwehr und jetzt haben wir uns hier noch ein Seidl gekauft." Dieses Fernsehinterview beim Kräuterkirtag in Klaffer am Hochficht hat Dominik Roth über Nacht zum In...
Beauty, der Eurofighterpilot
21 Minuten
Patrick Wöss (31) aus dem Bezirk Eferding ist Oberösterreichs einziger Eurofighterpilot. Einer von nur 15 in ganz Österreich. Patrick Wöss`s Kampfjet hat 160.000 PS, erreicht die 2,5fache Schallgeschwindigkeit und ist so stark, dass er nach acht Seku...
Beda mit Palme!
8 Minuten
Der Mühlviertler Peter Chalupar will 100.000 Zigarettenstummel sammeln. Viele kennen ihn als Musiker für seinen "bioakustischen Dialekt Folk Raggae". "Mit Palme" nennt er sich, weil er bei jedem Auftritt eine Palme dabei hat. Warum er 100.000 Zigaret...
Gustl aus Rohrbach
10 Minuten
Er heißt Farid Ragab, ist halb Ägypter, halb Mühlviertler, doch in Rohrbach ruft ihn jeder einfach "Gustl". Der 22-Jährige ist Rauchfangkehrer, Rettungssani und mit seiner Ziehharmonika auf jedem Festl unterwegs. Im Podcast verrät das Mühlviertler Or...

Über diesen Podcast

Nominiert für den deutschen Podcastpreis - jetzt abstimmen! Sie sind schräg, lustig oder genial und jeder im Dorf spricht über sie?! Life Radio Reporterin Martina Schobesberger stöbert die Menschen mit den ungewöhnlichsten Leidenschaften im Land auf und holt die Oberösterreich Originale vors gelbe Mikro. Du hast Feedback zum Podcast? Schreib uns an podcast@liferadio.at!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: