Audio Welt der kleinen Wunder Podcast

  • Wenn das Baby viel zu früh auf die Welt kommt ist man erst einmal im Schock-Zustand. Intensivstation, Beatmung, Inkubator – man wird vor allem mit medizinischen Themen und der Frage konfrontiert: Überlebt mein Baby? Diese erste Zeit wird intensiv betreut. Aber wenn es dann endlich aus der Klinik nach Hause geht muss man sich mit unglaublich vielen neuen Themen auseinandersetzen, von Hilfsmitteln über Therapien und Reha-Programmen bis hin zur Babysitter-Auswahl. Da setzt der Podcast an: wir erzählen, mit welchen Alltagsthemen Eltern von Frühgeborenen umgehen müssen und welche Tipps, Tricks und Kniffe wir uns selbst erarbeitet haben.

    Wir sind Rita und Eva, Mamas von Extremfrühchen. Wir haben uns 2012 auf der Kinderintensivstation beim Känguruhen kennengelernt. Unsere insgesamt drei Extremfrühchen wurden in der 24. bzw. 26. SSW geboren, haben sich wortwörtlich ins Leben gekämpft. Heute, mit sieben Jahren, haben sie einen Riesenspaß am Leben – bei allen alltäglichen Herausforderungen.
    Mit unserem Podcast möchten wir Mut machen, indem wir unsere ganz persönlichen Erfahrungen weitergeben.

    Der aktuelle Download „Zum Weltfrühchentag“ des Welt der kleinen Wunder Podcast ist am 17.11.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Welt der kleinen Wunder Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (20 Episoden)

Details zum Welt der kleinen Wunder Podcast Download

WeltderkleinenWunder
Podcaster
WeltderkleinenWunder
Webseite
Podcast-Host für Audio-Podcasts, Videopodcasts, Corporate Podcasts, MP3s + Videos. Professionell. Mä ...
Zuerst veröffentlicht
12.12.19 20:22 Uhr
Letzter Check
17.11.20 06:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Kein Copyright
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Rita & Eva hat 1 Abonnent
  • Katarina Eglin (Gast)21.01.20 09:36 Uhr

    Hallo liebe Eva und liebe Rita, wir würden Euch und Euren Podcast gerne in unserem Verbandsmagazin Frühgeborene vorstellen. Solltet Ihr Interesse haben, dann meldet Euch doch gerne am besten per Mail an pr@fruehgeborene.de bei mir. Herzliche Grüße, Katarina vom Bundesverband "Das frühgeborene Kind" e.V.

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Welt der kleinen Wunder Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Welt der kleinen Wunder Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Welt der kleinen Wunder Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.