Als Finanzberater an die Spitze

Als Finanzberater an die Spitze

Der Podcast für Erfolgsstrategien, Persönlichkeitsentwicklung und Digitalisierung in der Finanzbranche

Episoden

#081: Warum du nicht ins Handeln kommst
13 Minuten
Du weißt vieles, tust aber nichts. In dieser Folge spreche ich über ein Problem, dass jeder selbstständige Finanzberater kennt. Man möchte viel umsetzen, aber kommt nicht ins Handeln. Viel zu viele Stellschrauben, um das Unternehmen voranzubrin...
#080: The Engineers of Finance AG - Mein eigenes Finanzberatungsunternehmen
16 Minuten
In jeder Krise steckt auch eine Chance! Dieses Mal möchte ich dir von meiner Vision erzählen und wie ich mit meinem Unternehmen die Höhen und Tiefen in den vergangenen Jahren gemeistert habe, ohne meinen Fokus aus den Augen zu verlieren. Diese...
#079: Ist eine Zielplanung überhaupt sinnvoll?
14 Minuten
Ab wann ist eine Zielplanung eigentlich sinnvoll? In dieser Folge spreche ich über ein bekanntes Problem. Kennst du das auch, deine 5 oder 10 Jahresplanung wird entweder zu schnell erreicht oder vielleicht sogar verfehlt. Mit diesen Tipps kanns...
#078: Big things start small - warum Geduld so wichtig ist.
14 Minuten
Was Jeff Bezos und ein Gärtner mit dem Erfolg Deines Unternehmens zutun haben, erfährst Du in meiner heutigen Podcastfolge "Big things start small - warum Geduld so wichtig ist."   Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anhören. Weiterführende Li...
#077: Die Zeit, das Maß aller Dinge
13 Minuten
In meiner heutigen Folge geht es um das Thema Zeit und wie wir uns selbst mehr Zeit und mehr Freiraum für die schönen Dinge im Leben "antrainieren" können, durch die richtigen Rituale im Alltag.   Ich wün...

Über diesen Podcast

Als Finanzberater an die Spitze, der Podcast für Erfolgsstrategien, Persönlichkeitsentwicklung und Digitalisierung in der Finanzbranche. Starte jetzt deine persönliche Erfolgsstory. Von und mit Strategieexperte Marcus Renziehausen. Jede Woche erscheint eine neue Podcastfolge. Marcus Renziehausen, Jahrgang 1976, ist Betriebswirt und leidenschaftlicher Unternehmer. Getreu dem Motto „In jeder Krise steckt eine Chance“ hat er sein Finanztechnologie-Unternehmen erfolgreich durch die beiden Weltwirtschaftskrisen 2001 und 2008 gesteuert. Der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens konnte nach jeder Krise deutlich gesteigert werden. Bereits 2006 hat Marcus Renziehausen den ersten Robo-Advisor in Deutschland entwickelt, der es Privatanlegern erstmals ermöglicht hat, durch einen intelligenten Handelsalgorithmus von den weltweiten Aktienmärkten zu profitieren. Mit seinem Unternehmen, The Engineers of Finance AG, begleitet und unterstützt er heute Finanzberater dabei, die Barrieren, die sie an echter und vor allem nachhaltiger Entwicklung hindern, zu erkennen, aus dem Weg zu räumen und damit den Weg frei für die Lösungen zu machen, die wirklich wichtig und wertvoll für außergewöhnliches Wachstum sind. Dabei verbindet er seine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren eigenem Unternehmertum mit seiner besonderen Leidenschaft für neues Denken und methodisch fundiertem Coaching. Marcus Renziehausen ist kein Ja-Sager, sondern ein erfolgreicher Querdenker mit einer offenen und positiven Grundhaltung, die es ihm ermöglicht, Chancen vor allen anderen zu erkennen und diese auch erfolgreich zu nutzen. Privat ist er nicht nur ein begeisterter Golfspieler, sondern nimmt sich auch immer wieder die Zeit, seinen musikalischen Leidenschaften, dem Gitarre und Klavier spielen, nachzugehen. Er lebt mit seiner Lebenspartnerin und seinen drei Kindern in Südniedersachsen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten