Podcaster
Episoden
10.12.2020
22 Minuten
Wirklich neu sind Google Web Stories nicht. Doch seit sie über
ein eigenes Wordpress-Plugin erstellt werden können und von
Google an neuen Positionierungen ausgespielt werden, sind sie
verstärkt in den Fokus von Publishern und Marketeers gerückt.
Wie du die Stories sinnvoll einsetzt und überhaupt erstellst,
welche Inhalte sich dafür eignen und wohin der Weg führen könnte,
erfährst du im Gespräch mit unseren Online-Experten Michel Gysin
und Daniel Henrich.
Mehr
30.10.2020
15 Minuten
Das Prinzip hinter der Online-Leadgenerierung ist denkbar
einfach: Du unterstützt mit dem Know-how deines Unternehmens
Menschen bei der Lösung eines Problems. Im Gegenzug erhältst ihre
Kontaktangaben – sprich die Daten potenzieller neuer Kundinnen
und Kunden. Diesen Ansatz zielführend in die Tat umzusetzen,
verlangt jedoch mehr als nur das Fachwissen zu besagtem Problem:
Im Gespräch mit der Customer-Journey-Expertin Daniela Kleck
erfährst du, welche Strategien und Massnahmen sich in der
Online-Leadgenerierung als besonders erfolgreich erweisen.
Mehr
30.10.2020
14 Minuten
Simona aus Basel gehört auf TikTok zu den Profis mit der längsten
Erfahrung: Sie war bereits auf musical.ly aktiv, mit ihrem
Account auf TikTok hat sie knapp 450'000 Follower und 9,7
Millionen Likes gesammelt. Wir haben Simona zu uns eingeladen, um
sie mit unseren brennendsten Fragen zu konfrontieren: Wie viel
Zeit muss man aufwenden, um so erfolgreich zu sein? Woher kommt
die Motivation dazu? Was funktioniert auf TikTok immer? Findet es
gemeinsam mit uns heraus!
Mehr
26.06.2020
29 Minuten
Die Zahl der lokalen Suchanfragen im Internet steigt seit Jahren
kontinuierlich an. Wie unterscheidet sie sich von
standortunabhängigen Suchvorgängen? Wie lassen sich im Local SEO
die schnellsten Erfolge erzielen? Was hat sich durch Corona
verändert? Mit welchem Content überzeugt man Suchmaschinen von der
eigenen (lokalen!) Relevanz? Und was kann man für den Aufbau von
wertvollen Backlinks tun? Daniela Kleck, Michel Gysin und Daniel
Henrich von den Mind Studios in Basel besprechen die wichtigsten
Voraussetzungen, um die Sichtbarkeit eures Unternehmens zu erhöhen.
Mehr
27.05.2020
25 Minuten
Die Reichweite gehört zu den wichtigsten KPIs in der
Online-Werbung. Gerade deswegen verdient sie eine etwas genauere
Betrachtung. In welchen Phasen einer Kampagne hat sie die grösste
Bedeutung? Wann haben welche anderen Leistungskennzahlen mehr
Aussagekraft? Wie lässt sich Reichweite messen, steigern und über
unterschiedliche Kanäle, Werbemittel und Zielsetzungen hinweg
miteinander vergleichen? Gibt es überhaupt noch so etwas wie
kostenlose Reichweite in der Online-Welt? Daniela Kleck und Daniel
Henrich von den Mind Studios in Basel beantworten für euch die
wichtigsten Fragen und spielen ihre Überlegungen an einem Beispiel
aus der Praxis durch.
Mehr
Über diesen Podcast
Online-Marketing ist mehr als die Fortsetzung klassischer Werbung
mit anderen Mitteln, darf in Anlehnung an ein häufig bemühtes Zitat
festgehalten werden. Hier gibt es gibt es Hintergrundwissen,
Experten-Interviews und jede Menge Tipps zur professionellen
Kommunikation in der digitalen Welt. ➩ www.mindstudios.ch Denn
Geist ist geil!
Kommentare (0)