Episoden

#73 Feminismus (mit Sylvi)
03.12.2025
53 Minuten
Wir unterhalten uns über Feminismus, die Flucht aus eingefahren Strukturen, toxische Männlichkeit und Freisetzung von marginalisierten Gruppen in christliche Kreisen. Wie In der Folge erwähnt, wenn du dich direkt mit Sylvi connecten willst, kannst du das unter folgender Emailadresse tun: sylavie@posteo.de
Mehr
#72 Mystik auf Freakstock (mit Benjamin Schramm)
06.08.2025
51 Minuten
Mystik Workshop auf Freakstock 2025
Mehr
#71 Herny David Thoreau (mit ChatGPT)
01.07.2025
29 Minuten
In dieser Folge von „Glauben? Ja, aber anders!“ sprechen wir über Henry David Thoreau – Philosoph, Naturmystiker und unbequemer Denker. Was kann uns ein Mann aus dem 19. Jahrhundert, der zwei Jahre allein in einer Hütte im Wald lebte, heute über Spiritualität, Gotteserfahrung und authentisches Leben lehren? Und wie lässt sich seine Haltung in eine säkulare Szene übertragen, in der viele auf der Suche sind, aber mit Kirche nichts mehr anfangen können? Ein spannendes Gespräch über Tiefe, Stille und die Frage: Wo begegnet uns Gott wirklich?
Mehr
#70 Church of Fuck-ups (mit Rik Zutphen)
04.06.2025
1 Stunde 2 Minuten
Endlich habe ich es einmal geschafft Rik aus Rotterdam zu besuchen. Rik ist Spoken-Word-Künstler und seit Jahren in der Jesusfreakszene aktiv. Wir reden über Kunst in- und außerhalb des christlichen Umfeldes. Mehr zu Rik: https://www.droominee.nl Das Stück findet ihr auf Soundcloud: https://soundcloud.com/skinfiltr8r/church-of-fuck-ups-the-song
Mehr
#69 John Wesley (mit ChatGPT)
01.06.2025
25 Minuten
Eine weitere Folge in der ich ChatGPT zu einer historischen Person befrage. Heute: John Wesley der Begründer der evangelisch Methodistischen Kirche.
Mehr

Über diesen Podcast

Ein Podcast über das Leben als Christ in einer säkularen Jungendkultur. Chancen, Herausforderungen, Geschichten und Meinungen. (Ehemals: Der Hedochrist) "Ich bin seit 2009 in der Partykultur von Dresden unterwegs. Dort begegne ich in Kneipen und Clubs ganz verschiedenen Menschen, Weltanschauungen und Meinungen. Oft ist mein Glaube gerade durch diese anderen Sichtweisen herausgefordert und muss immer wieder neu überdacht werden. Genau in diesen Prozess möchte ich dich in diesem Podcast ein bisschen mit hinein nehmen." Simeon Wetzel (Freiberuflicher Künstler, Gestalter, Videoproduzent und DJ)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

ahab2000
Dresden
15
15