#klassikistgeil

#klassikistgeil

Mozart, Beethoven und Bach waren die Popper, Punker und Rocker ihrer eigenen Zeit. Sie waren hip, trendy und einfach mega in.

Episoden

Martin Herzberg | spricht über Ludovico Einaudi und Yann Tiersen | Ernste- und Unterhaltungsmusik (#klassikistgeil Podcast)
In dieser neuen Episode spreche ich mit meinem Gast Martin Herzberg über die Schubladen der Ernsten– und Unterhaltungsmusik. Diese Schubladen werfen verschiedene Fragen auf: Darf ernste Musik nicht unterhalten? Ist Unterhaltungsmusik nicht ernst zu n...
Klassikrebellen | Clara Schumanns Leben als Rebellin (#klassikistgeil Podcast)
13 Stunden 59 Minuten
Mit „Klassikrebellen“ sind nicht nur Ausnahmekomponisten oder Ausnahmeinstrumentalisten gemeint. Oft haben diese Paradiesvögel ihrer Zeit starke Charaktere und gehen, wenn es sein muss, mit dem Kopf durch die Wand. Obwohl die meisten der klassischen...
Tour Recap mit Eric Krüger | Music Director und Musik Pädagoge über Klassik und die Bedeutung in der Moderne (#klassikistgeil Podcast)
Wie begeistert man mit Klassik und was hat Musik mit Mathe zu tun? Mein Music Director Eric Krüger und ich sprechen über moderne Möglichkeiten, Klassik in der Schule kennenzulernen. Heutzutage haben wir mehr denn je die Möglichkeit, mit alltäglichen...
Tour Recap mit Ilja Lappin | Cellist spielt Rock und Metal (#klassikistgeil Podcast)
Passen Cello und Bassgitarre zusammen? Oder Undercut und Klassik? Tattoos und Barock? Multiinstrumentalist Ilja Lappin spricht mit mir über die Schattenwelten zwischen Klassik, Schlager, Pop und Rock. Als einer der schnellsten Bassisten Deutschlands...
Tour Recap mit Jakob Nebel | Rock Gitarrist spielt Klassik (#klassikistgeil Podacst)
Hört in dieser Episode, warum bei meinem Gitarristen Jakob Nebel die Gitarre in der Kindheit über das Piano und die Klassik gesiegt hat. Alles begann für ihn mit den Beatles und Bruce Springsteen. Aber was bedeutet es, den Kindheitstraum „Rockstar se...

Über diesen Podcast

Mozart, Beethoven und Bach waren die Popper, Punker und Rocker ihrer eigenen Zeit. Sie waren hip, trendy und einfach mega in. Warum gelten heute aber nur Rock, Pop und HipHop als cool, während Klassik es im Mainstream nicht zu sein scheint? In meinem Podcast komme ich mit Gästen ins Gespräch, die selbst Künstler, Pädagogen, Musiker oder Politiker sind. Ich möchte zusammen mit diesen Gästen hinter die Kulissen und durch die unzähligen Schlüssellöcher schauen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: