Audio Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft

  • Im Podcast "Warum eigentlich?" spricht Sara Hassan mit Expertinnen und Experten über Themen aus den Bereichen Wirtschafts-, Sozial- und Gesellschaftspolitik, Umwelt, Europa und Mitbestimmung. Gemeinsam suchen sie Antworten auf Fragen, die uns heute bewegen:

    Warum eigentlich schafft die Wirtschaft derart viele prekäre Jobs und wer profitiert davon?
    Warum eigentlich ist Reichtum heute so ungleich verteilt wie schon seit 100 Jahren nicht mehr?
    Warum eigentlich brauchen wir einen Sozialstaat, was leistet er und wer finanziert ihn?
    Und viele Fragen mehr!

    Der Podcast wird gemeinsam von Magazin und Blog Arbeit&Wirtschaft produziert und gestaltet.

    Sara Hassan (27) ist Podcasterin, freie Journalistin, Autorin und Co-Organisatorin des “Momentum”-Kongresses. Unter anderem hat Sara im Europäischen Parlament als politische Referentin gearbeitetet und war als Menschenrechtsaktivistin tätig.

    Der aktuelle Download „Warum eigentlich brauchen wir einen Sozialstaat? Sara Hassan im Gespräch mit Ökonomin Romana Brait“ des Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft ist am 06.11.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (4 Episoden)

Details zum Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft Download

Webseite
www.arbeit-wirtschaft.at
Zuerst veröffentlicht
31.10.19 13:00 Uhr
Letzter Check
06.11.19 05:05 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Verlag des ÖGB GmbH
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Arbeit&Wirtschaft hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.