shopcast.fm - e-commerce für die Ohren

shopcast.fm - e-commerce für die Ohren

eCommerce für die Ohren
Podcaster

Episoden

Special: Docker & Kubernetes
52 Minuten
Ein Special von ShopcastFM zum Thema Docker und Kubernetes. Christian Dangl hat uns bereits einen Einblick in Dockware gegeben, nun spricht Marcus mit Steffen über Docker, Podman, Kubernetes Container und warum man das benötigt.
Dies, Das, Community
43 Minuten
Diese und die letzte Folge wurden euch präsentiert von Telgi, dem Menschen hinter Shopware 5. Nach den aufregenden letzten Wochen war uns daran gelegen, eine entspanntere Folge zu gestalten. Wir sprechen über Themen wie Aufwandsschätzungen im Agentur...
SafeFive - Die Zukunft?
48 Minuten
Shopware 5 ist demnächst am Ende seines Lebens angekommen - Ist SafeFive die Zukunft?
Bald Ist SCD
12.05.2022
49 Minuten
Drei Menschen, die sich unterhalten. Es wird wundervoll.
Christian Von Dockware
57 Minuten
In der aktuellen Folge erklärt uns Christian Dangl, der Pate von Dockware.io (http://dockware.io/), was es kann und warum es das Leben der gelegentlichen als auch der fortgeschrittenen Shopware Developer:in vereinfacht.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast sprechen Edin, Marcus und Niklas über unterschiedliche Themen rund um E-Commerce. Webseite und Podcast sind ein nicht kommerzielles, privates Hobby-Projekt. Wir alle haben einen Shopware-Hintergrund. Dennoch versuchen wir, neutral und unabhängig zu bleiben. 😊 Der Fokus des Podcasts liegt hauptsächlich auf Themen rund um Shopsysteme, deren Technik und Einsatzmöglichkeiten. Während der Aufnahme einer Folge kann es aber durchaus dazu kommen, dass wir vielleicht und unter Umständen, aber natürlich nur ganz selten ein klein wenig Abschweifen. 😉 Wichtig ist uns dabei: Es soll möglichst einfach zugänglich sein. Der geneigte Zuhörer muss also kein Programmierer sein um dem Podcast folgen zu können - aber es schadet auch nicht, technisch versiert zu sein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: