Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast

Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast

Episoden

#015 - Urban Legends
1 Stunde 23 Minuten
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem großen Thema "Urban Legends". Ein Begriff, den sicher jeder schon gehört hat - doch was genau steckt hinter diesen modernen Schauermärchen und welche Arten gibt es. Wie haben sich die zum Teil jahrhu...
#014 - Wir sind zurück
40 Minuten
Unglaublich aber wahr: Wir sind zurück! Nach über 2,5 Jahren Pause gibt es pünktlich zum Herbstbeginn wieder eine neue Nachtmahre-Folge. In dieser Folge erzählen wir Euch kurz, was die letzten Jahre bei uns los war und natürlich, welche Horror-...
#013 - Reale Horror Orte
1 Stunde 5 Minuten
In der ersten Folge im Jahr 2021 stellen wir Euch reale Horror-Orte vor, die teilweise auch als Vorlage für einige Horrorfilme gedient haben.  Wusstet Ihr, dass Silent Hill ein wahres Vorbild hat?  Wollt ihr mal im Overlook-Hotel übernachten? Oder a...
#012 - Gremlins
56 Minuten
Passend zu Weihnachten sprechen wir in dieser Folge über den Kultfilm aus den 80er Jahren: Gremlins. Wir nehmen Gizmo und seine Brüder etwas genauer unter die Lupe, erzählen Euch wie die Tiere damals zum Leben erweckt wurden und woher die Legende um...
#011 - Scream
07.12.2020
59 Minuten
In unserer neuen Folge besprechen wir Wes Cravens sensationellen Überraschungshit, den Klassiker der 90er Jahre um den Killer mit der legendären Ghostface-Maske: SCREAM! Auch dieses Mal nehmen wir den Film genauer unter die Lupe, erklären den Unters...

Über diesen Podcast

In unserem kleinen Podcast wollen wir Horrorgeschichten (Bücher, Filme, Spiele) genauer unter die Lupe nehmen und analysieren, was genau den Reiz dieser Geschichten ausmacht. Warum machen uns Horrorfilme Angst? Und warum will man diese Angst immer wieder erleben. Was ist Angst überhaupt? Und durch welche Faktoren werden Ängste ausgelöst? Und natürlich der X-Faktor: Sind die Geschichten frei erfunden oder steckt was wahres dahinter? In jeder Folge stellen wir Euch eine dieser Geschichten (Film, Buch oder Spiel) vor und präsentieren dazu Fakten und Theorien. Aber Achtung: Wir sind allerdings keine Profis. Wir sind Horror- und Podcast-Fans und haben einfach Lust, uns in diesem Format zu versuchen. Hört einfach mal rein! Homepage: http://www.nachtmahre.de Facebook: https://www.facebook.com/nachtmahre.podcast/ Instagram: https://www.instagram.com/nachtmahrepodcast/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: