Brotlose Kunst - Der Podcast der Theaterakademie Köln Archiv

#25 - Über Diplominszenierungen mit Robert Christott
34 Minuten
Wie beendet man eine Schauspielausbildung, was passiert alles auf dem Weg zur Diplominszenierung und wie gewinnt man damit Preise? TAK-Schulleiter Robert Christott gibt einen Überblick über das letzte Jahr Schauspielschule und erklärt, wie du uns vie...
Über Vorsprechen in der Pandemie - mit Robert Christott
1 Stunde 1 Minute
Corona schüttelt unsere Abläufe gehörig durcheinander. Was die Pandemie für die Theaterakademie Köln bedeutet, wie wir seit März unsere Vorsprechen organisieren und warum wir so viele Bewerber*innen haben wie noch nie? Das erzählt euch TAK-Schulleite...
#23 Über Filmschauspiel - mit Corinna Nilson
1 Stunde 43 Minuten
Es ist viel passiert seit der letzten Folge. Wir sind wieder in the game und reden heute über Filmschauspiel. Unser Gast ist die Schauspielerin Corinna Nilson, die neben ihrer Haupttätigkeit als Darstellerin für Film und Fernsehen inszeniert, unterri...
#22: Aus der Isolation - mit Tatiana Feldman
1 Stunde 30 Minuten
Herzlich willkommen bei Brotlose Kunst Folge 22! Diese Woche haben wir etwas ganz Neues: Wir hatten einen Außeneinsatz! Wir haben  uns zwei brandneue Asteckmikros mit extra langem Corona-Abstand-Kabel geschnappt und sind nach Soligen gefahren. Dort h...
#21: Wie es werden kann - mit Ragna Kirck
Puh! Das war eine lange Durststrecke – und sie ist ja noch gar nicht vorbei! Aber wir dürfen wieder proben und unterrichten und darüber habe ich mit niemand geringerem als der lieben Ragna Kirck gesprochen. Die heutige Folge haben wir noch wie in den...
#20: Krise kreativ - mit Isabella Kolb
36 Minuten
Isabella Kolb studiert Schauspiel im sechsten Semester und nimmt uns mit in ihr Erleben in der Corona-Krise. Was ist passiert, als der Lockdown kam? Was für Gedanken jagen einander? Wie soll das weiter gehen? Und womit verbringe ich jetzt meine Zeit...
#19: Den kleinen Zeh im Schauspiel - mit dem Ensemble von WELCOME TO HELL
1 Stunde 23 Minuten
Das Ensemble der Regieklassen-Inszenierung WELCOME TO HELL spricht über die Entstehung der Produktion, die Endproben - und wie das war, als plötzlich alles abgesagt wurde. Die vier Darsteller*innen haben uns im Interview via Sprach-Memo geschildert,...
#18: Corona versus Regieklasse - mit Nele Schillo
47 Minuten
Mittwoch, 11. März. Premiere der Regieklasse. Die Künstler*innen um Regisseurin Nele Schillo haben in halbes Jahr an einer Stückentwicklung gearbeitet. Dank der finanziellen Unterstützung der Jungen Theatergemeinde Köln konnten die Regieklassen der T...
#17: Hannibal, Franco A, Uniter - Podiumsdiskussion über rechte Netzwerke mit Christina Schmidt & Sebastian Erb (taz)
1 Stunde 15 Minuten
Heut haben wir nicht nur einen Gast für euch, nein, heute haben wir ein ganzes Theater voll. Wir präsentieren euch heute den Livemitschnitt einer Podiumsdiskussion aus dem Orangerie Theater vom 26. Januar dieses Jahres. Im Orangerie Theater läuft...
#16: Welcome to Hell - mit Nele Schillo
51 Minuten
Herzlich willkommen zu Brotlose Kunst – dem Podcast der Theaterakademie Köln Folge 16! Heute widmen wir uns einem ganz besonderen Thema, nämlich unserer Regieklasse. Wenn du deine Ausbildung an der Theaterakademie Köln machst, kannst du dich jedes...
#15: Sag es auf der Bühne, dann hat es eine Wahrheit - mit Janosch Roloff
57 Minuten
Herzlich willkommen bei Brotlose Kunst – dem Podcast der Theaterakademie Köln Folge 15. Erst mal wünsche ich euch noch schnell ein frohes neues Jahr, das kann man ja so eben noch machen. Wir hören uns hier zur ersten Folge im Jahr 2020, der ersten vo...
#14: Wenn die Ming-Vase fällt - mit Ragna Kirck
1 Stunde 12 Minuten
Herzlich willkommen zu Brotlose Kunst 14 – Es ist Silvester, und das Jahr geht definitiv zu ende – das Jahr, dass uns und euch den Podcast der Theaterakademie Köln brachte! Wir hören heute die letzte Folge unseres dreiteiligen Jahres-End-Specials aus...
#13: Wir können alles - mit Ragna Kirck
1 Stunde 9 Minuten
Herzlich willkommen bei Brotlose Kunst, dem Podcast der Theaterakademie Köln Folge 13 und der zweiten Folge unseres Jahres-End-Specials aus der Küche von TAK-Dozentin, Regisseurin und Theaterleiterin Ragna Kirck. Heute, an heilig Abend, wollen wir un...
#12: Authentizität - mit Ragna Kirck
1 Stunde 3 Minuten
Die 12. Folge von Brotlose Kunst - dem Podcast der Theaterakademie Köln ist der Start einer Dreierreihe zum Jahreswechsel. Wir befinden uns in der Küche von TAK-Dozentin, Theaterleiterin und Regisseurin Ragna Kirck und reden über Kunst aus Brot. Hä,...
#11: Von Schauspielern klauen - mit Bulat Atabajew
Brotlose Kunst - der Podcast der Theaterakademie Köln - Folge 11! Unser Gast heute hat Dinge hinter sich, die für die meisten von uns  - zum Glück - unvorstellbar sind. Bulat Atabajew kommt aus Kasachstan. Das ist ein Land in Zentralasien und eine eh...
15
15
:
: