Pflegekind aufnehmen

Pflegekind aufnehmen

So wird's für alle ein Erfolg!

Episoden

Leibliche Kinder Pflegekinder
29 Minuten
Thema: Leibliche Kinder / Pflegekinder Ein sehr hei es Eisen
Pflegekind aufnehmen - Besuchskontakte
41 Minuten
Pflegekind aufnehmen - Besuchskontakte - Kaum ein Bereich in der Pflegschaft wird so emotional und kontrovers diskutiert.
Pflegekind aufnehmen - Rückführung
23 Minuten
Rückführung – oft verdrängt, oft in der Euphorie übersehen. Dabei ist es eigentlich der zentrale Punkt bei einer Fremdunterbringung. In einem Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger sagt Benedikt Hörter (Kreisjugendamt Euskirchen): „Was Familien oder...
Pflegekind aufnehmen - Bau Dir Dein Netzwerk auf
30 Minuten
Manja und ich sprechen darüber, wie wichtig es ist Dein ganz persönliches Netzwerk als (Fach-)Pflegefamilie aufzubauen. http://pflegekind-aufnehmen.de/kennenlernen/
Pflegekind aufnehmen - So wird's für alle ein Erfolg!
30 Minuten
Wie bei uns alles begann: Trägersuche - Glaub uns, Träger ist nicht gleich Träger Versteckte Fallen - Hätten wir mal gewußt was wie heute wissen Pflegekind aufnehmen - Wir wären froh gewesen, hätte es ein solches Video damals schon gegeben.

Über diesen Podcast

Manja und Tom sind seit vielen Jahren Pflegeeltern. Manja hat Weiterbildungen im Bereich Traumapädagogik und Biografiearbeit mit Erfolg absolviert. Tom seit über 20 Jahren als staatl. anerk. Erzieher unterwegs. Tätigkeiten: Einzelfallhelfer, Familienhelfer, Familien-Manager und Streetworker. Zusatzausbildungen im Bereich der Traumapädagogik und systemischen Beratung. Gemeinsam beraten Manja und Tom in der pädagogischen Beratungspraxis Meurer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

KaMiHo
Kreuztal
15
15
:
: