Episoden

SWR 019: So funktioniert ein Stromspeicher für deine PV-Anlage!
14 Minuten
Bereits über 100.000 Photovoltaik-Speicher sind in Deutschland in Betrieb. Akkumulatoren, kurz Akkus, speichern überschüssig erzeugten Solarstrom zwischen und stellen ihn dann zur Verfügung, wenn er gebraucht wird. Wie das genau funktio...
SWR 018: Warum die Berge zu den besten Standorten für PV-Anlagen zählen!!
9 Minuten
Ok, zugegeben, es wird vermutlich nicht auf dich zutreffen, aber ich wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen. Aktuell bin ich mit der Familie in den österreichischen Bergen zum Skifahren und heute hatten wir wirklich einen ganz schön sonnigen Tag,...
SWR 017: Warum es sogar gut sein kann, dass du kein südlich ausgerichtetes Dach besitzt!!!
11 Minuten
Vielleicht denkst du auch: "Ach, ich hätte mich ja schon längst um eine eigene Solaranlage gekümmert, aber mein Dach ist echt blöd ausgerichtet und keine meiner Dachflächen zeigt auch nur im Geringsten nach Süden. Schade, aber da kann man halt...
SWR 016: Warum PV-Anlagen auch für Vermieter hoch interessant sind!!!
12 Minuten
Eine spannende Woche liegt hinter mir. Ich habe 3 neue Produktanbieter für PV Investments als Kapitalanlage besucht und auf Herz und Nieren geprüft. Außerdem habe ich an einem sehr interessanten Unternehmer-Treffen in der Immobilienbranche...
SWR 015: Ab welcher Größe lohnt sich eine PV-Anlage?
15 Minuten
Immer wieder sprechen mich Interessenten an und fragen mich, ob sich eine PV-Anlage auch lohnt, wenn die zur Verfügung stehende Dachfläche extrem klein ist. Oftmals steht wirklich nicht sehr viel Platz für eine PV-Anlage zur Verfügung, weil sich einf...

Über diesen Podcast

Die Sonne ist der Energielieferant Nr. 1 auf dieser Welt und kostet uns nichts. Also warum nutzen wir sie dann nicht möglichst effizient? Mit unserem Podcast möchten wir gerne alle Interessierten über unsere Erfahrungen aus 17 Jahren Photovoltaik (verantwortlich für den Bau von mehr als 700MWp Solaranlagen) und hiermit im Zusammenhang stehenden Technologien wie Speicherung und Elektromobilität teilen. Wir befinden uns noch ganz am Anfang einer neuen Entwicklung bei der Stromerzeugung und Nutzung und langsam wächst zusammen, was schon immer da gewesen ist. Viel Spaß. Team SUWORKERS

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: