Privatsprache: Philosophie!

Privatsprache: Philosophie!

Eine Reise durch die Geschichte der Philosophie

Episoden

Aristoteles – Logik und der klassische Syllogismus
20 Minuten
Heute geht es um Logik. Das ist die Lehre vom richtigen Schließen. Wir schauen uns noch einmal an, was ein Schluss ist, was ein Beweis und worin der Unterschied liegt zwischen vollkommenen und unvollkommenen Schlüssen. Dann kommen wir endlich zum kla...
Aristoteles – Sophistische Widerlegungen – Kapitel 4
22 Minuten
Als Dankeschön für Apple-Podcasts-Rezensionen oder ausgegebene Kaffees, lese und bespreche ich für euch Kapitel aus Aristoteles' Buch: Sophistische Widerlegungen. Heute lese ich Kapitel 4. Wollt ihr mich unterstützen? Dann gebt mir doch einen Kaffee...
Nichtdiskriminierende Sprache
30 Minuten
Diese Podcast-Folge basiert auf einem Workshop, den ich zusammen mit einem Kollegen im Rahmen meiner Arbeit gegeben habe. Für den Podcast habe ich das Thema weiter aus- und umgearbeitet. Es geht um die Frage, warum wir überhaupt über Sprache nachdenk...
Aristoteles – Sophistische Widerlegungen – Kapitel 3 (Bonusfolge)
11 Minuten
Als Dankeschön für Apple-Podcasts-Rezensionen oder ausgegebene Kaffees, lese und bespreche ich für euch Kapitel aus Aristoteles' Buch: Sophistische Widerlegungen. Heute  lese ich Kapitel 3. Ich zitiere diese Folge des Alias-Podcasts: https://alias-po...
Aristoteles – Sophistische Widerlegungen – Kapitel 2 (Bonusfolge)
7 Minuten
Als Dankeschön für Apple-Podcasts-Rezensionen oder ausgegebene Kaffees, lese und bespreche ich für euch Kapitel aus Aristoteles' Buch: Sophistische Widerlegungen. Heute  lese ich Kapitel 2. Wollt ihr mich unterstützen? Dann gebt mir doch einen Kaffee...

Über diesen Podcast

Eine Reise durch die Geschichte der Philosophie

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Mourinho
DILLINGEN
marieelk
Berlin
15
15
:
: