Podcaster
Episoden
23.01.2022
1 Stunde 25 Minuten
Das neue Jahr 2022 hat begonnen. Wie halten es José und Lando mit Neujahrsvorsätzen? Nehmen sich die beiden immer etwas vor und wie diszipliniert sind sie im Verfolgen dieser Ziele? Es ist aber auch Zeit, in der Espressobar einen Blick auf das letzte Jahr zu werfen: Was waren die Best Of Spiele und Filme der beiden? Wie haben sie 2021 erlebt?
Mehr
27.12.2021
1 Stunde 12 Minuten
Lando und José nutzen die Zeit zum Ende des Jahres um über ein heikles Thema zu sprechen: von Verschwörungstheorien, Aberglaube und Esoterik. Gerade Verschwörungen haben mit der Corona-Pandemie zugenommen. Sind die beiden auch nur Echsenmenschen? Glauben sie selbst an esoterische Dinge und meiden schwarze Katzen? Hört zu wie es wieder lustig und auch tiefgreifend wird! Frohe Feiertage und einen guten Rutsch von der Espressobar!
Mehr
21.11.2021
1 Stunde 58 Minuten
Heute geht es in der Espressobar um Entspannung und faul sein. Was sind Josés und Landos "guilty pleasures"? Was hat Landos Vater mit Sumoringen zu tun und wann sind die beiden so richtig im Flow? Finde es heraus bei dieser humorvollen Folge!
Mehr
31.10.2021
1 Stunde 12 Minuten
Zur Geisterstunde treffen sich Lando und José in der Espressobar. Kürbisse werden geschlachtet, der Poltergeist kriegt auch einen perfekten Pumpkin Spice Latte. Nur wie steht es mit den beiden: welche Horrorfilme haben die beiden gegruselt? Wie ist das mit den Spukgeschichten zur Kindheit? Bei allem Horror bleibt es dieses Mal aber auch wieder tiefsinnig und lustig.
Mehr
11.10.2021
1 Stunde 19 Minuten
Die Bundestagswahl 2021 ist zu Ende. Lando und José nutzen die Gelegenheit, um sich in der Espressobar über Politik zu unterhalten. Welche Parteien hätten Sie gewählt? Haben die beiden Lieblingspolitiker*innen und welche Bedeutung hat Politik in ihrem Alltag? Und was sagen sie zu Angela Merkel, Helmut Kohl und Gerhard Schröder?
Mehr
Über diesen Podcast
Gottverdammt, wer trifft sich nachts an der Espressobar? Das sind
in der Regel zwei Individuen, die den Espresso brauchen, um lange
Gespräche in der Nacht zu führen. Zwei, welche sich seit
Kindertagen auf einer Wellenlänge bewegen – sei es in Sachen
malerischer und musikalischer Künste oder einfach nur gemeinsamen
Hobbys. Und ehrlicherweise steckt dahinter noch viel mehr. Gute
Gespräche, wie sie nur die Nacht und der gute Espresso zulässt sind
die Regel. Die wichtigen Fragen des Lebens, des Alltags und vielem
mehr. Die beiden Freunde José (aka Fenryl) und Lando (aka Mannik)
treffen sich regelmäßig in dieser Espressobar und lassen euch daran
teilhaben. Immer bei einem hervorragenden Espresso, den man an der
guten Crema und dem kräftigen, reichhaltigen Geschmack erkennt. Und
so auch der Podcast: zwischen Tiefsinn und einer Humor.
Facettenreich wie das Leben. Was bleibt ist der Ort und der
Zeitpunkt, an dem sie sich treffen. Immer nachts an der
Espressobar.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.