Episoden

Wie kannst du besser mit den derzeitigen Herausforderungen während der Corona Zeit umgehen
19 Minuten
In der heutigen Folge geht es darum wie du besser mit den derzeitigen Herausforderungen während der Corona Zeit umgehen kannst, auch in Bezug auf deine Essstörung. Wie viele Menschen, musste auch ich mich erstmal neu sortieren und möchte heute mit eu...
Warum Kommunikation so wichtig für deinen Weg sein kann!
19 Minuten
Ehrlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehung ist so wichtig für uns! Auch ich durfte erst lernen das "meine Wünsche und Bedürfnisse" zu äußern, mit einer der existenziellen Bausteine ist und war, um in die Heilung zu kommen. Hier gibt es meine pers...
Wie dir Ayurveda bei gestörten Essverhalten helfen kann- Interview mit der  Ernährungs-und Gesundheitsberaterin Jelena
30 Minuten
Ayurveda ist eine ganzheitliche Gesundheitslehre aus dem indischen Kulurkreis.In unserem Interview gibt uns Jelena tolle Informationen für den Alltag mit, welche gut und einfach um zusetzten sind.Was sagt der Ayurveda zu Essstörungen? Wo haben wir ei...
Perfektion macht nicht glücklich, aber glücklich sein ist perfekt
18 Minuten
Machst du dir auch ständig selber Druck perfekt sein zu müssen und immer 100% zu geben?Dann ist dieser Podcast genau richtig für dich
Wie der Hass zu unseren Körper uns von unseren Emotionen trennt
16 Minuten
Jeder Mensch der eine Essstörung hat oder hatte kennt dieses Thema. Du bist nie zufrieden mit deinem Körper, egal wie schlank du auch sein magst oder wie viel du auch unternimmst, um dich hübsch zu fühlen.  Dadurch entwickelt sich meistens eine Art K...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast richtet sich an alle betroffenen Frauen mit dem Thema Essstörung ( Bulimie, Magersucht, Binge Eating, Orthorexie, Adipositas) Warum stille ich meinen emotionalen Hunger mit Essen und nicht mit den Dingen, die ich wirklich brauche? Warum benutze ich meinen Körper um den Gesellschaftlichen Schönheitsidealen zu entsprechen, anstatt ihn zu lieben und wert zuschätzen. Es werden Themengebiete wie Selbstliebe, Weiblichkeit leben und vieles anderes angesprochen, damit Frauen wieder ins Vertrauen und in ihre Kraft kommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...