This is Your Journey - auf einen Kaffee mit Katharina

This is Your Journey - auf einen Kaffee mit Katharina

Schönheit ist, wie Du bist. Nicht, wie Du aussiehst.

Episoden

Lebenszweck
vor 2 Jahren
Was hält uns eigentlich davon ab, genau das zu tun, was wir gerne tun wollen? Warum hängen wir so viel am Außen und versuchen alles zu optimieren?
Katharina meets Sandra Wollersheim
Sandra Wollersheim ist Hypnosetherapeutin mit Leib und Seele. Wo sie ist, ist vorne, denn sie weiß, wer sie ist, was sie will und wo sie hingehört. Woher sie dieses befreite Lachen hat, was ihr in ihrer schlimmsten Krise geholfen hat und warum sie d...
Bedürftigkeit
vor 2 Jahren
Was Bedürftigkeit ist und warum ich sie schlimmer als Mitesser empfinde und natürlich etwas Klugschnack darüber, wie man sie ablegen kann.
Katharina meets Ann-Katrin
Das wohl längste Intro der Weltgeschichte, aber absolut verdient: Tadaaaa! Da ist sie, die Mama Grün! Als sie noch nicht Mama Grün war, hat sie eine eigene Apotheke geführt, doch mit vier Kindern ist irgendwann Essig mit der Zeit. Also entschloss si...
Katharina meets Ela Gobat
Ela Gobat hat schon viel erlebt - gerade seitdem sie auf vier Rollen unterwegs ist. Ein schlimm-lustige Episode. Wir haben viel gelacht, aber auch viel nachgedacht - gerade nich im Nachgang. Kann jemand, der mehr auf die Waage bringt, als der BMI das...

Über diesen Podcast

Du musst schlank sein. Du musst schön sein. Du musst besser sein. Du musst erfolgreich sein, Du musst... Denn Du bist zu dick, zu dünn, zu breit, zu laut, zu chaotisch, zu wenig ausgebildet, zu unsexy, zu irgendwas. Ach ehrlich? Einen Scheiß musst Du. Du bist gut so, wie Du bist. Und ich auch. Was ist denn schon Schönheit? Und was zur Hölle ist diese Normschönheit? Schönheit ist das, wie Du bist. Nicht, wie Du aussiehst. Frei nach dem Motto: "Du bist nicht schön, Du siehst nur so aus." nehme ich hier Themen unter die Lupe, die wirklich schön machen. Oder eben hässlich. Manchmal alleine. Manchmal zusammen mit anderen. In diesem Podcast geht es um das Ad Absurdum der Selbstoptimierung, Denkfallen, tolle Frauen, die 7 Hässlichkeiten und was Menschen wirklich schön macht. Locker vom Hocker und immer mit Kaffee.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten