Episoden

Erfolgreich studieren | 10 Tipps, die das Unileben leichter machen
19 Minuten
Ich studiere zwar erst im zweiten Semester, habe aber schon einige nützliche Tipps gesammelt, die euch vielleicht auch helfen können. Kontakt: buchstaeblichpodcast@gmail.com Instagram: @buchstaeblichpodcast Musik und Sounds: eigene Aufnahmen
Was macht eine Musiktheatervermittlerin? | Berufe hintre der Bühne
11 Minuten
In der vorerst letzten Folge der Serie "Berufe hinter der Bühne" stelle ich euch den Beruf einer Musiktheatervermittlerin vor. Folge 1 (Regiehospitantin): https://castbox.fm/episode/Was-macht-eigentlich-eine-Regiehospitantin--%7C-Berufe-hinter-der-B%...
Sprachwissenschaft - Was ist das eigentlich? | Das Studium der Sprachwissenschaft an der Uni Wien
20 Minuten
Ich studiere mittlerweile im zweiten Semester Sprachwissenschaft an der Uni Wien. Die meisten Leute haben aber keine Ahnung, was das eigentlich wirklich ist. Hier ist eine Erklärung. Institut für Sprachwissenschaft (Uni Wien): https://linguistik.univ...
Die Arbeit einer Regieassistentin | Berufe hinter der Bühne
18 Minuten
In der neuesten Folge meiner Serie "Berufe hinter Bühne" geht es um den Beruf der Regieassistentin. Folge 1 (Regiehospitanz): https://castbox.fm/episode/Was-macht-eigentlich-eine-Regiehospitantin--%7C-Berufe-hinter-der-B%C3%BChne-%7C-Folge-1-id187934...
Die Arche Noah und der Klimawandel | inspiriert von "We Are the Weather" von Jonathan Safran Foer
20 Minuten
Im Buch "We Are the Weather", das ich vor kurzem gelesen habe, vergleicht der Autor die Situation der Klimakrise mit der Geschichte der Arche Noah. Diesen Vergleich fand ich so interessant, dass ich beschlossen habe, meine Gedanken dazu in dieser Fol...

Über diesen Podcast

"Buchstäblich" ist ein Podcast für Literatur und Kultur. Jede Woche wird entweder ein Buch vorgestellt oder über ein Thema aus den Bereichen Literatur, Theater und Musik gesprochen. Viel Spaß!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

WinfriedK
Ludwigbsurg
15
15
:
: