Wastelesshero

Wastelesshero

Ein Podcast rund um Zerowaste, Nachhaltigkeit und vegane Ernährung
Podcaster

Episoden

"Ich kaufe nix aus China"
21 Minuten
Wusstest du, dass eine Jeans 50-100.000 km zurück legt, bevor sie im Laden landet? Oder das Auto-Batterien auch importiert werden, oder das auch für Seifen Rohstoffe aus aller Welt importiert werden.
Selbstständig sein ist manchmal echt taff!
10 Minuten
Heute bekommst du einen Einblick in meine Selbstständigkeit. Offen, ehrlich und transparent. So wie ich eben arbeiten will! Außerdem einen kleinen Spoiler zu 3 neuen Produkten die es bald geben wird!
Ist Second Hand Shopping wirklich die nachhaltigste Lösung?
16 Minuten
Ich habe 2 Online Shops für dich getestet und erzähle von meinen Erfahrungen.
Selbstständig sein, wie ist das?
18 Minuten
Wenn dir jemand sagt: "Aber willst du nicht lieber mehr Zeit mit den Kindern verbringen?"
Milch im Glas oder Tetrapack?
9 Minuten
Macht es Sinn Milch in Tetrapack zu kaufen, weil der Transport weniger Ressourcenbraucht, oder kaufst du besser Milch im Glas?

Über diesen Podcast

Plastikfreì? Zero Waste? Garnicht mehr fliegen oder doch lieber vegan? Mal ehrlich, was macht eigentlich Sinn? Wie du wirklich nachhaltiger leben kannst und das auch in deinen Alltag integrierst, erfährst du in meinem Podcast. Ich Anke lebe selbst seit ein paar Jahren als Super-Öko und das macht mein Leben freier und entspannter!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten