Quarterlife Club Archiv

#3 Incredible India *Folge mit Gast*
1 Stunde 6 Minuten
Incredible India. Das beschreibt es ganz gut. 2012 war ich für 4,5 Monate mit dem Rucksack in Indien unterwegs. Allein. Ich mit meinen damals süßen 21 Jahren. 10.000Km quer durchs Land mit Bus, Bahn und Fahrradrikscha.  Und irgendwo zwischen Ashram u...
#2 2021- Neues Jahr, Neues Ich
23 Minuten
Frohes Neues und Willkommen in deiner 2021 Quarterlife Crisis!Na, auch gehofft der ganze Spökes wäre 2020 vorbei und 2021 wird wieder dein Jahr? Wohl kaum... aber ich bin wieder da und somit auch die Buntstifte, die dein Leben wieder etwas bunter mac...
#1 Willkommen beim Quarterlife Club *Folge mit Gast*
49 Minuten
Neue Musik, neuer Podcast Titel und ein neuer Name bei Instagram.Wenn das nicht alles schon wahnsinnig nach Quarterlife Crisis schreit, dann weiß ich auch nicht. Nach langer Abstinenz melde ich mich wieder zurück an der Podcast Front und auch wenn da...
#0 Alles auf Anfang
vor 8 Monaten
2 Minuten
Zeit für einen Tapetenwechsel!Aus Nearly Thirty wird der Quarterlife Club. 
#36 Verhütung 2020
43 Minuten
Let's talk about SEX Baby!Naja... so halb... also eigentlich über Verhütung. Ich blicke inzwischen auf 15 Jahre zurück. 15 Jahre in denen in Sachen Verhütung so einiges ging. Vom Kondom, der Pille, der Kupferspirale und jetzt dem Trackle (NFP) hab ic...
#35 Corona - Social Media - Rant
29 Minuten
Ich weiß nicht, ob es an den inzwischen 10 Wochen Homeoffice, dem wochenlangen Social Distancing oder einfach nur wieder an den viel zu vielen sinnlos vergeudeten Stunden auf Instagram und TiKToK liegt, aber ich bin genervt und muss mir Luft machen!...
#34 Diagnose Brustkrebs *Folge mit Gast*
1 Stunde 36 Minuten
Erst die Diagnose Lipödem und dann Brustkrebs. Was für viele eine gefürchtete Horrorvorstellung ist, ist für Lena seit einigen Monaten längst Realität. Mit gerade mal 29 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. "Den einen Tag überlegst du noch was du...
#33 Corona Beauty Edition *Folge mit Gast*
49 Minuten
Corona ist Schuld, dass die Fassade vieler Frauen gerade erheblich anfängt zu bröckeln... Das war's jetzt erstmal mit Mani- und Pediküre, Hydrafacials, Fake-Wimpern und Busch-Waxing. Wir sind offiziell am Arsch und mit uns alle Friseure und Kosmetiks...
#32 Supermarktplausch  *Folge mit Gast*
51 Minuten
Es herrschen Kriegszustände in unseren Supermärkten. Neben Klopapier und Haushaltsrolle fehlen nun auch Mehl, Nudeln, Milch und sämtliche Konserven.  Die Einkaufswagenpflicht ist nun das Elfte Gebot (zumindest bei Netto) und während manche mit Mundsc...
#31 Coronavirus Wahnsinn
38 Minuten
Keine Schlagzeile läuft aktuell besser als die über das Corona Virus auch bekannt als Covid-19. In der heutigen Folge versuche ich die Hysterie etwas zu relativieren und zu erklären, warum sich so viele Menschen gerade im Supermarkt benehmen als stün...
#30 Fitness & Ernährung mit Daniel Loidl *Folge mit Gast*
1 Stunde 10 Minuten
In der heutigen Folge räume ich zusammen mit Sportökonom Daniel Loidl einige Fitness und Ernährungsmythen aus dem Weg. Wir quatschen über die Do's und Dont's in einer Diät, worauf man generell bei einer gesunden Ernährung achten sollte ebenso beim Su...
#29 new year new me - der Wahnsinn mit den Neujahresvorsätzen
32 Minuten
Willkommen im Jahr 2020!Wie lauten Ihre Vorsätze? Jaja, die elendigen guten Vorsätze. Ich analysiere heute nicht nur was die Gesellschaft mit unseren alljährlichen persönlichen Neujahrs-Vorsätzen zu tun hat und wie diese sich in den letzten 10 Jahr...
#28 xmas XXL mit der Schulte *Folge mit Gast*
1 Stunde 26 Minuten
Kein Schnee, keine Stimmung und keinen fairtrade Weihnachtsbaum.Willkommen am 24.12.2019 in Deutschland. Ich war zwar wirklich gewillt mich dieses Jahr kopfüber in Besinnlichkeit zu ertränken, aber ich habe bei den Menschenmassen vor den Kaufhäusern...
#27 Ein Instagram Husband packt aus! *Folge mit Gast*
47 Minuten
In meiner heutigen Podcastfolge habe ich gleich zwei Gäste zu Gast.Zum einen die durchgeknallte Fashionista Justyna, die auf Instagram als "Justynainstyle" ständig die neusten ootd's präsentiert und Matthi, der Wäschekorbträger und Hobbyfotograf, der...
#26 Selbstinszenierung auf SocialMedia *Folge mit Gast*
47 Minuten
Heute gibts eine ganz besondere Folge. Ich plaudere mit der lieben Santina, die ihre Bachlor Thesis über nichts anderes als Selbstinszenierung auf Social Media geschrieben hat. Wir sprechen über Filter, Alleinstellungsmerkmale, komische Modetrends, S...
15
15
:
: