pixelfunk podcast

pixelfunk podcast

Videospielabenteuer, Gamerstories und Realtalk.
Podcaster

Episoden

Episode 053
21.10.2022
1 Stunde 22 Minuten
Der Pixelfunk ist zurück! In dieser Folge haben wir uns mal wieder einen Gast eingeladen und lassen uns mal erklären wie das mit Twitch so funktioniert und wie es ist als Streamerin auf der Plattform aktiv zu sein. Schaut auf jeden Fall bei https://w...
Episode 052
13.04.2022
1 Stunde 5 Minuten
Bullshots oder fake Trailer hat bestimmt jeder schon gesehen und sich danach gewundert wie das Spiel wohl zum Erscheinungstermin aussehen wird. Wir haben uns zusammengesetzt und einmal überlegt, welche fake Trailer oder fake Spiele uns in Erinn...
Episode 051
11.04.2022
1 Stunde 10 Minuten
Wir haben uns für die heutige Episode wieder ein besonders interessantes Thema ausgesucht, nämlich die "Genrebrecher". Was wir darunter verstehen und welche Spiele dabei eine große Rolle spielen erfahrt ihr beim reinhören! Außerdem sprec...
Episode 050
03.04.2022
1 Stunde 34 Minuten
Nach langer Pause sind wir zurück mit einer neuen Episode. Dieses mal werden wir etwas Nostalgie in die Folge bringen und versuchen die Frage zu beantworten, welche Spiele wir nehmen würden, wenn man nur ein Spiel pro Plattform auswählen könnte...
Episode 049
10.08.2021
1 Stunde 1 Minute
Oddworld Soulstorm, New World, Flight Simulator, The Ascent, News

Über diesen Podcast

Willkommen beim pixelfunk podcast mit Sascha und Marcus. Videospielabenteuer, Gamerstories und Realtalk erwarten euch. Wir wünschen euch viel Spaß beim zuhören! Aufgewachsen mit SNES, Playstation, Anime auf RTL2 und aller Zeit der Welt ihren Hobbys nachzugehen, kämpfen Marcus und Sascha heute um jeden Funken Freizeit. Im Pixelfunk beantworten sie überlebenswichtige Fragen – z.B. ‘Welche Spiele soll ich nach Feierabend zocken?’ und plaudern natürlich über längst vergangene und aktuelle Themen rund um die Popkultur und Videospiele. Lehnt euch zurück und schwelgt in Nostalgie – und wer weiß, vielleicht nehmt ihr ein paar gute Tipps für euren eigenen Zockeralltag mit.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Luke (Gast) : vor 4 Jahren
toller Podcast mit zwei symphatischen hosts. ich freue mich auf jede neue Episode. Weiter so!

Abonnenten

15
15
:
: