ChaosQueen

ChaosQueen

Episoden

Ganz kurz: Warum ich mit dem Intervallfasten aufgehört habe
5 Minuten
Mein Fazit als "ChaosQueen" nach einem Jahr Intervallfasten: Ich habe damit aufgehört. Es war eine schleichende Entscheidung, aber keine negative. Nach meinem Interview mit dem Fastic-App-Gründer Sebastian letztes Jahr war ich voll durchgestartet: En...
Produktivität: Da ist noch Luft nach oben!
27 Minuten
Was, wenn die To-do-Liste am Ende des Tages nicht getan ist? Dann haperte es bei mir meist an der Produktivität. Wirklich konzentriert Aufgaben zu Ende bringen. Da ist bei mir noch Luft nach oben! Hannah von „Organisationsliebe” hilft mir dabei. Welc...
Ganz kurz: Sonnencreme
6 Minuten
Ich hab Sonnencreme viel zu lange vernachlässigt. Dabei ist es so wichtig. Dochs elbst in meinem Umfeld wehren sich viele Leute dagegen, sie jeden Tag zu tragen. Dabei ist Sonnencreme mittlerweile so viel mehr als eine dicke unangenehme Paste auf der...
Auszeit für den Kopf: Buchempfehlungen
23 Minuten
In der Pandemie fühlte ich mich gelangweilt und gleichzeitig überfordert. Bücher halfen mir. In ihren Geschichten konnte ich mich verlieren, das Hirn abschalten und entspannen. Aber was ist ein gutes Buch? Und wie finde ich es? Am liebsten sind mir E...
Ganz kurz: Die Rettung?
13 Minuten
Drama auf dem Balkon. Nach dem umtopfen sind mir (der Name ChaosQueen stimmt einfach) einige Pflanzen überwässt. Leider hatte ich nicht genug auf den Wetterbericht geachtet. Schaffe ich es die Pflanzen zu retten? Was ist mit den Blumen, die ich gesät...

Über diesen Podcast

Ich bin Elena und mich bringen die kleinen Dinge ganz schön aus dem Konzept. Alles ein bisschen chaotisch in meinem Leben, oder? Alle zwei Wochen beschäftige ich mich mit einem anderen Thema, das mir auf der Seele brennt. Sei es endlich zu wissen, wie ich ordentlich Wäsche wasche oder ich probiere Frauen-Produkte aus, die unser Leben besser machen sollen. Dabei werde ich immer - versprochen - ein Lächeln auf den Lippen haben und bestimmt in das eine oder andere Fettnäpfchen stolpern. ChaosQueen eben!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten