Gehirnsturm-Der-Epilepsiepodcast

Gehirnsturm-Der-Epilepsiepodcast

Unser Leben mit Epilepsie

Episoden

E_31 Epilepsia_1 oder die epileptische Messerattacke
Viele erfreuliche Nachrichten, die wir da zu verkünden haben! Außerdem brauchen wir dringend eure Mithilfe, damit wir die nächsten Folgen noch cooler für euch gestalten können! Reinhören, neue Geschichten über die Epilepsie hören und gerne mitmachen!...
E30_Das hab wirklich ICH gepostet?
33 Minuten
Was mir selber auffällt: Das schlimmste für mich scheint der Erinnerungsverlust zu sein. Als ich meinen Instaaccount (epilepsia_1) durchgegangen bin, war ich wirklich erschrocken...Warum? Ich erzähls in dieser Epsiode und Jonas hat auch was dazu sage...
E029 Ach quatsch, ich hab doch nur geniest!
48 Minuten
Uns hat eine ganz liebe Hörerzuschrift erreicht, mit ein paar Fragen, die wir gerne in dieser Folge beantworten. Außerdem erzählen wir einige Anekdoten, warum Epilepsie auch manchmal lustig sein kann! Der Link zu "Panthertage" (Sarah Elise Bischo...
E028 - Anfallsfrei und trotzdem krank
33 Minuten
Ich bin Epileptikerin, aber anfallsfrei. Wie ich damit umgehe und woran ich tägich spüre, dass ich trozallem eine chronische Krankheit habe. Vorischt: In dieser Folge geht es auch um die Psyche und Themen, die Menschen mit Depression triggern kön...
E027 - I don´t wanna lose control
15 Minuten
Zoe Wees, eine junge Hamburger Sängerin ist momentan aus dem Radio nicht mehr wegzudenken. Warum ihr Song mich zu Tränen gerührt hat und warum man sich für Epilepsie wirklich nicht schämen muss, erfahrt ihr in Episode 27! Der Link zu "Panthertag...

Über diesen Podcast

Sarah hat Epilepsie, Jonas ist ihr Ehemann. In Diesem Podcast erzählen wir euch, was Epilepsie bedeutet, wie man bei einem Anfall richtig reagiert, aber auch, wie Sarahs Arbeitsalltag mit Epilepsie aussieht. Denn wir leben nicht nur zusammen, wir haben auch zwei Firmen zusammen. Weil wir wissen, dass viele Epileptiker Schwierigkeiten im Job haben, haben wir beschlossen, unser Unternehmen Epileptikerfreundlich auszurichten. Bitte nehmt euch die 10 Sekunden Zeit, den Podcast zu abonnieren, mit 5 Sternen zu bewerten und weiter zu empfehlen, damit wir mit unserer Arbeit so viele Menschen wie möglich erreichen können! Für alle, die Epilepsie haben und sich über das Thema Epilepsie im Beruf austauschen wollen, haben wir eine Facebook-Gruppe gegründet: https://www.facebook.com/groups/2273089079578634/ Fragen, Ideen und Anregungen bitte an podcast@myvoiceprint.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten