Kaffeesahne Podcast

Kaffeesahne Podcast

Episoden

Episode 41 Freundschaft und Unternehmertum
1 Stunde 23 Minuten
Lukas und Daniel importieren Rohkaffee aus Peru und Vietnam. Wir sprechen übers Gründen, über Nachhaltigkeit und darüber, was das alles mit Vertrauen zu tun hat.
#1 Auf einen Kaffee mit einer Künstlerin
1 Stunde 4 Minuten
Sophia verkauft ihre Kunst als nachhaltige Prints über Ihren Onlineshop woelfins.de Wir sprechen übers Gründen, den eigenen Weg und Erwartungen an uns selbst.
Episode 40 Kaffee Tracking App
1 Stunde 4 Minuten
Mit der Beanconqueror App hat Lars das ultimative Kaffeebrühtrackingtool erschaffen. Genau das richtige für alle Kaffeenerds.
Episode 39 Specialty Coffee Tasting Box
Eigentlich war Boenka Coffee ein Uniprojekt. Als es abgeschlossen war, dachte sich Gianna, dass es viel zu cool ist, um es nicht umzusetzen. Der Meinung bin ich auch! Wir sprechen über die Liebe zum Kaffee, das Coole am Gründen und inwiefern sich uns...
Episode 38 Kommunikation und Werte
Franzi ist bei Mókuska Caffè in Stuttgart zuständig für die Kommunikation. Dass das nicht nur Instagram ist, begreifen die wenigsten sofort. Wir sprechen also über Social Media, Nachhaltigkeit und die Kaffee Community. Ihr werdet dem Gespräch anhören...

Über diesen Podcast

Gespräche über Kaffee und die Welt. Im Kaffeesahne Podcast treffe ich mich mit den unterschiedlichsten Menschen aus der deutschen Kaffeewelt. Wir sprechen über Werdegänge, Nachhaltigkeit, Community... und Kaffee. Es geht nicht darum, wer wohl den besten Kaffee der Welt macht. Vielmehr geht es um Geschichten, die der Kaffee erzählt, um ein Bewusstsein zu schaffen, wie die Kette eigentlich aussieht und wie wir selbst mitgestalten können. Entspannt und ohne Zeigefinger. Wenn dir gefällt, was du hier siehst und hörst, dann schau doch mal auf meinem Steady Profil vorbei. Hiermit können der Podcast und ich weiter wachsen. https://steadyhq.com/de/kaffeesahnepodcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten