merkst.de-Podcast

merkst.de-Podcast

Technik und mehr

Episoden

Folge 186: Community-Talk über Brailletastaturen für Smartphones
1 Stunde 36 Minuten
Sind sie nur ein momentaner Trend oder Trendwende bei der mobilen Texteingabe? Was ist von Brailletastaturen für Smartphones zu halten, ersetzen sie gar mobile Braillezeilen? Mit meinen Gästen spreche ich darüber, diese sind: Gerhard Jaworek vom KIT...
Folge 185: Grooveboxen
52 Minuten
Nachdem ich mich in der vorigen Episode mit Klangerzeugung und Keyboards beschäftigt habe, beleuchte ich anhand der Roland TR-08 und MC-707 die Funktionsweise von Drumcomputern und Grooveboxen.
Folge 184: Digitale Klangerzeuger
1 Stunde 36 Minuten
Wie unterscheidet sich Sampling von Synthese? Was sind die Unterschiede zwischen Entertainer- und Music-Workstations und was zeichnet reinrassige Synthesizer aus? Anhand ausgewählter Klangbeispiele möchte ich das Thema anreißen und betrachte einige I...
Folge 183: Casio CT-S1000V
56 Minuten
Das neue Casio CT-S1000V mit Vocal-Synthese ist nicht nur günstig, sondern zu diesem Preis recht gut. Vor Allem kann es mit einigen Einschränkungen blind bedient werden.
Folge 182: Smarte Steckdosen und Chromebooks
Smart Home mit Amazon Steckdosen und das Acer Chromebook Spin CP311 im Kurztest.

Über diesen Podcast

Technik und mehr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: