Audio #100malMusiklegenden - podcast eins

  • Musik ist unser Leben. Wenn ein Song läuft, dann sind wir direkt in der Geschichte drin: Der erste Kuss, das erste Auto, der Urlaub mit der Familie, wie wir gelacht und geweint haben. Oder auch: Mensch, da war ich 18, da war das Fest zu meinem 30igsten. Und es gibt Songs die bleiben einfach für immer!! Die großen 100 Songs der Musikgeschichte, die von den 50igern bis heute unser Leben mit geprägt haben. Die Geschichten zu den Songs, die will ich hier erzählen. Danach hört Ihr die Songs völlig neu und entdeckt unbekannte Zusammenhänge. Jeden Samstag und Sonntag gibt’s eine neue Folge!

    Der aktuelle Download „#SambaPaTi“ des #100malMusiklegenden - podcast eins ist am 19.10.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des #100malMusiklegenden - podcast eins zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (61 Episoden)

Details zum #100malMusiklegenden - podcast eins Download

Webseite
podcast eins
Zuerst veröffentlicht
23.03.19 09:44 Uhr
Letzter Check
19.10.19 23:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
©podcast eins GmbH
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Markus Dreesen - podcast eins GmbH hat 3 Abonnenten
  • Stephan Hampe (Gast)25.05.19 15:20 Uhr

    Ich würde gerne die Geschichte von "You've got a friend" Von Carole King unter besonderer Berücksichtigung der Version James Taylors hören, dabei wie es zur Änderung des G7- auf einen Gmaj7-Akkord im Chorus von Taylors Version gekommen ist.

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der #100malMusiklegenden - podcast eins Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

#100malMusiklegenden - podcast eins Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des #100malMusiklegenden - podcast eins, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.