Episoden

#7 Tierwohl - Das Siegel der Zukunft?
23 Minuten
Stufe 1, Stufe 2, Stufe3 oder Stufe 4 was kaufst du? Du weißt gar nicht was das sein soll, na dann wird's Zeit diese Folge anzuhören. Es gibt nun Siegel auf den Verpackungen bei Fleisch um uns Verbrauchern die Ethik des Fleischkaufs ein wenig näher z...
#6 Europawahl - Unnötiger Bullshit oder total wichtig?
26 Minuten
Am 26.05. ist Europawahl! Doch was genau entscheiden wir damit eigentlich? Macht es Sinn wählen zu gehen, wie kann ich mich informieren & zu was führt mich meine Entscheidung? Das alles besprechen wir für Euch in unserer neuen Folge ...
#5 Ostern - Zwischen Eiersuche und Konfirmationsproblemen
9 Minuten
Diese Woche geht es natürlich um unsere Ostererlebnisse. Erfahrt in dieser Folge woher der Osterhase kommt und lauscht unserer (neu interpretierten?) Ostergeschichte. Wie verbringt ihr Ostern und spielt Religion bei euch in der Familie eine Rolle?
#4 Stream On - Zukunft oder Wahnsinn?
45 Minuten
Binge watching, Netflix & chill und Amazon prime Video, gehört auch zu Dir? wie viele viele andere wirst du wahrscheinlich ich deine Musik nicht mehr per Kassette oder Discman hören sondern ganz bequem per Spotify, Deezer,... streamen. Doch was macht...
#3 Handelsstreit - Die neue Form des Kriegs?
37 Minuten
Handelsstreit, hat man schon mal gehört, irgendwo, so am Rande... Aber was passiert denn wo nun gerade? Wie ist welcher Entschluss gefasst worden? Und vor allem: Was bringt das Ganze eigentlich am Ende? Hör dir an wie wir darüber denken :) 

Über diesen Podcast

Der Gin des Lebens betrachtet das Leben und die damit verbundenen Ereignisse auf vielfältige und spannende Art und Weise. In Gesprächen über aktuelle, als auch persönliche Themen, wirst Du als Zuhörer angeregt Dir selbst Gedanken zu den verschiedenen Thematiken zu machen. Was wir damit beabsichtigen? Einen offenen Austausch auch bei Randthemen oder der teilweise trockenen Politik beispielsweise.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: