hr1 Praxis Dr. Eckart von Hirschhausen

hr1 Praxis Dr. Eckart von Hirschhausen

Episoden

Wer früher stirbt, friert länger ein.
2 Minuten
Ist das eine Lösung? Sich jetzt einfrieren und irgendwann wieder auftauen lassen? Länger leben mit Hilfe der Gefriertruhe? Ziemlich eiskalte Vorstellung.
Mehr Bewegung
vor 3 Jahren
2 Minuten
Sitzen ist das neue Rauchen! Wer sich nicht ausreichend bewegt, lebt ungesünder. Aber wie schaffen wir es, täglich in Bewegung zu kommen?
Placebo
vor 3 Jahren
2 Minuten
Der Placebo-Effekt ist viel wichtiger für die Heilung als man denkt. Denn er bedeutet mehr als nur ein paar zuckrige Pillen.
Mit Humor besser leben
2 Minuten
Wenn wir das Leben und seine Herausforderungen mit mehr Humor nehmen, macht diese Einstellung vieles leichter.
Anti-Aging
vor 3 Jahren
2 Minuten
Es kann die Hölle sein, morgens in den Spiel zu schauen. Männer belügen sich dann eher selbst, Frauen denken: Gestern Abend hatte ich mich jünger in Erinnerung. Aber was tun?

Über diesen Podcast

Die hr1-Kolumne mit Dr. Eckart von Hirschhausen ist genau das Richtige für die gesunde Dosis Humor. Hier ist das Arztzimmer immer geöffnet, egal ob Kasse oder privat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten