WDR 5 Neugier genügt – Grüße aus der Zukunft

WDR 5 Neugier genügt – Grüße aus der Zukunft

Episoden

Die Energie-Revolution
3 Minuten
Manchmal kann es so einfach sein. Manchmal fehlt einefach nur die richtige Idee, um die großen Krisen dieser Welt zu lösen. Tobias Brodowy hat diesen innovative Geistesblitz: Energie-Revolution durch Hausmusik. Hier das Hörbeispiel. Von Tobias Brodow...
Revolution bei den Nobelpreisen
2 Minuten
Die Demokratisierung macht auch vor den Nobelpreisen nicht halt. Im Jahr 2025 darf erstmals jeder Mensch online darüber abstimmen, an wen die Nobelpreise gehen. Die alte Jury hat ausgedient und es gibt überraschende Ergebnisse. Von Tobias Brodowy.
Sprachliche Veränderungen
2 Minuten
Sprache verändert sich. Sie beschäftigt uns. Und Sprache spaltet. Im Jahr 2021 wurde das Gendern zum Wahlkampfthema. Im Jahr 2025 führen wir endlich eine konstruktive Diskussion und wir sind kompromissbereit. Von Tobias Brodowy.
Bundestagswahl im Smart Home
3 Minuten
Wer gewinnt die Bundes-Smart-Wahl? Tobias Brodowy berichtet vom Wahlabend im Home Smart Home und spricht mit den Spitzen-Geräten aus der Küche. Von Tobias Brodowy.
Parteien, die noch gegründet werden müssen
2 Minuten
47 Parteien treten zur Bundestagswahl an, aber mal ehrlich: Ist eine dabei, die man aus ganzem Herzen gerne wählt? Da stehen also viele wichtige Neugründungen an! Von Tobias Brodowy.

Über diesen Podcast

Jede Woche melden sich die "Grüße aus der Zukunft" mit einem neuen Szenario aus den nächsten Jahrzehnten. Ob smartes Shopping, Cyber-Krieg oder der Garten der Zukunft: Tobias Brodowy weiß schon heute, wie wir morgen leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten