Episoden

Kommentar: Der russische Kornkrieg geht bis in unsere Regale
2 Minuten
Die Lebensmittelpreise steigen – und noch ist kein Ende abzusehen. Brot, Mehl, Öl, alles ist erheblich teurer geworden. Stephan Karkowsky fragt sich, wer davon eigentlich am meisten profitiert ... Von Stephan Karkowsky.
Kommentar - Neue Regierung: Lasst euch Zeit!
2 Minuten
Jetzt geht’s also los mit Beschnuppern, Sondieren und Verhandeln. NRW braucht nach der Wahl eine neue Regierung. Die CDU hat die Grünen eingeladen, mal drüber zu reden. Heute um 14 Uhr erstes Treffen. Das wird nicht das einzige sein und bleiben, es w...
Kommentar: Besuchen Sie mal wieder ein Schützenfest
2 Minuten
Ich weiß noch früher, wenn man bei uns im Dorf das Tambourcorps gehört hat, dann wusste man, jetzt kommt der Schützenfest-Umzug. Das war und ist ein absolutes Highlight in meinem Heimatort. Und nicht nur da. Von Stephan Karkowsky.
Kommentar: Historisch niedrige Wahlbeteiligung in NRW
2 Minuten
Historischer Tiefstand bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen: Nur 55,5 Prozent der Wahlberechtigten haben sich daran beteiligt. Von Katja Schwiglewski.
Kommentar: Warum jede Stimme wichtig ist
2 Minuten
Manchmal hilft es, sich klar zu machen: Wir leben in Nordrhein-Westfalen im politisch wichtigsten Bundesland! Nirgendwo sonst leben mehr Wähler. Die Landtagswahl am Sonntag nennt der Spiegel deshalb eine "kleine Bundestagswahl". Von Stephan Karkowsky...

Über diesen Podcast

Der tägliche Kommentar zur Mittagszeit! Die Themen sind breit gefächert aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten