Episoden

Kommentar: Der mühsame Weg zum Führerschein
2 Minuten
Immer mehr Fahrschüler fallen durch. Laut TÜV waren es bei der praktischen Führerscheinprüfung zuletzt über 40 Prozent. Aber warum gelingt es nicht, die wahren Problemkandidaten auszusieben? Von Katja Schwiglewski.
Kommentar: Jecker Versöhnungsversuch
2 Minuten
Kaum zu glauben aber wahr: Die Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf haben am 26. Januar 2022 eine gemeinsame Sitzung gefeiert. Unter dem Titel "Alaaf und Helau". Von Irene Geuer.
Kommentar: Jetzt neu im Kühlregal – Insekten
2 Minuten
Wir bekommen neue Möglichkeiten, uns mit Proteinen zu versorgen. Die Europäische Union stuft pulverisierte Hausgrillen und Larven des Getreideschimmelkäfers als unbedenklich ein. Die dürfen jetzt in Lebensmitteln verarbeitet werden. Von Irene Geuer.
Kommentar: Wintersport mit weniger Kommerz – geht das auch?
2 Minuten
Am Wochenende waren viele Menschen unterwegs. Es war das erste richtige Winterwochenende in diesem Jahr – mit Schnee, teils sogar so viel, dass Ski- und Rodelfans richtig auf ihre Kosten kamen. Von Jörg Brunsmann.
Kommentar: Schnee-Meckerer
2 Minuten
Der Winter stattet uns gerade mal wieder einen Besuch ab. Schnee – sogar in Köln, ganz zart. Im Bergischen ist das Weiß kräftiger, vier Zentimeter Schnee. Von Irene Geuer.

Über diesen Podcast

Der tägliche Kommentar zur Mittagszeit! Die Themen sind breit gefächert aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: