Episoden

Der Archäologe Hermann Parzinger
23 Minuten
Hermann Parzinger ist einer der profiliertesten Archäologen des Landes und hat ein Faible für die Steinzeit. Von ihm stammen bahnbrechenden Entdeckungen und faszinierende Bücher. Seit 2008 ist Parzinger Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz...
Bartholomäus Grill - von Bauernhof in Oberbayern nach Afrika
23 Minuten
Der Journalist und Schriftsteller Bartholomäus Grill gilt als einer der herausragendsten Kenner des afrikanischen Kontinents südlich der Sahara. Sein Buch "Ach Afrika" gilt als eine Art Standardwerk für Afrika-Reisende. Von Matthias Ehlers.
Otto Duve, Zeitzeuge des zweiten Weltkriegs
25 Minuten
(c) WDR 2024 Von Rebecca Hillauer.
Peter Gülke - Dirigent und Schriftsteller
22 Minuten
Peter Gülke ist Dirigent, Schriftsteller und Autor zahlreicher Bücher über Musik. Er ist ein scharfsinniger Intellektueller und ein empathischer, mitfühlender Mensch. Auch seine Heimatstadt hat ihn zu dem gemacht hat, was er ist: Der 1934 geborene Gü...
Der Mann, der "Dagobert" war: Arno Funke
24 Minuten
Der Mann, der "Dagobert" war, heißt eigentlich Arno Funke. Anfang der 1990er Jahre wurde er bundesweit bekannt, weil er Kaufhäuser erpresste und die Polizei jahrelang in einem Katz- und Mausspiel an der Nase herum führte. Von Thomas Daun.

Über diesen Podcast

Erlebte Geschichten - das sind gut 20 Minuten lang die persönlichen Schilderungen von Menschen, die mindestens 65 Jahre alt sind und detailgetreu, dicht und anekdotenreich wichtige Abschnitte ihres Lebens erzählen. Nichts ist so lebendig wie die gesprochene Sprache und auch nichts so authentisch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

DRHiS
Obernsees
15
15
:
: