SRF 3 punkt CH

SRF 3 punkt CH

SRF 3 punkt CH

Episoden

Hecht am BuLa 2022: Das Konzert unseres Lebens
57 Minuten
Stefan Buck von Hecht erzählt, wie es war, im Pfadi-Bundeslager 2022 zu spielen – vor 30'000 Pfadfinder:innen. Er schwärmt und meint sogar, es sei das Konzert ihres Lebens gewesen. Und dies von einer Band, die schon das Hallenstadion füllte! Erfahr b...
Nick Mellows Paper Heart wird zum SRF 3 Song vom Tag
57 Minuten
Als Kind mutmasste man, ob er gehörlos sei, aufgrund seiner grossen Verträumtheit. Schliesslich hiess es: Er sei einfach ein grosser Tagträumer! All jenen Personen, die -wie er- gerne in den Himmel und in die Wolken schauen und träumen, widmet er sei...
SRF 3 Best Talent August 2022: Lily Claire
56 Minuten
Französische Musik aus Zürich, die klingt, als wäre sie in Paris geboren. Die edel-zarten Indie-Chansons von Lily Claire erzählen von Kindheitserinnerungen, von Leichtigkeit und dem Gefühl von Ferien in der Bretagne. Die 28-jährige Zürcherin ist SRF...
Stephan Eichers «Le Plus Léger Au Monde» gibt's bereits auf Deutsch
56 Minuten
Ein «SRF 3 punkt CH»-Hörer hat uns darauf aufmerksam gemacht - denn zugegeben wir haben es nicht geschnallt -, dass es Stephan Eichers «Le Plus Léger Au Monde» bereits 1:1 auf Deutsch gibt.  «Das leichteste der Welt» stammt ursprünglich von der hambu...
Song-Premiere: Ay Wing lädt uns ein zum Träumen
56 Minuten
Inwiefern Wünsche und Träume Ay Wing helfen ihre Ziele zu verfolgen und Tipps, wie wir es ihr gleichtun können - all das hört ihr in der heutigen Sendung. Zudem gibt's eine exklusive vorab Song-Premiere von ihrem neuen Song «Dare to Dream». Ebenfalls...

Über diesen Podcast

Hana Gadze, Anna Zöllig und Céline Werdelis legen euch neue Schweizer Musik ans Herz und ins Ohr. Immer von Montag bis Freitag. Zwischen 19 und 20 Uhr. SRF 3 liebt Schweizer Musik. Schon heute kommen rund 20 Prozent aller Songs, die im Tagesprogramm gespielt werden, von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern. Auch junge, noch unbekannte Bands finden bei uns eine Plattform – beispielsweise im Rahmen der «Best Talent»-Reihe, in der Talente wie Lo & Leduc, Steff la Cheffe oder Dabu Fantastic gefördert wurden. Mit der Sendung «SRF 3 punkt CH – Schweizer Musik. 100%» wollen wir Schweizer Musik zusätzlich fördern. Ihr dürft euch also freuen: Auf noch mehr Neuheiten und Entdeckungen aus der Schweiz.          

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: