SRF 3 punkt CH

SRF 3 punkt CH

SRF 3 punkt CH

Episoden

Baschi stimmt uns auf die EM ein
57 Minuten
«Bring en hei» ist bis heute Baschis einziger Nummer 1 Hit. Es ist nun schon 15 Jahre her, seit die Fussballhymne in die Hitparade eingestiegen ist.  Baschi ist live im Studio und erzählt bei Judith Wernli, was er heute über seinen Fussballsong denkt...
Hecht lassen den «Prosecco» knallen
57 Minuten
Der neue Song «Prosecco» ist ein Vorgeschmack auf das vierte Studioalbum der Luzerner Band. Dieses erscheint allerdings erst Anfang nächsten Jahres.  Hecht-Frontmann Stefan Buck erzählt live im Studio von den Dance-Moves im Video, ob sie im Bandraum...
Olympiasieger steht auf harte Töne
57 Minuten
Der Engadiner Nevin Galmarini kommt mit seinen liebsten Schweizer Songs ins Studio. Der Snowboard-Olympiasieger von 2018 liebt Gitarrenmusik. Neben Krokus, Cataract oder Celtic Frost, sind aber auch Songs aus seinem Heimatkanton gut vertreten. Mit we...
«MTV Unplugged» mit Patent Ochsner!
57 Minuten
Die Berner Kultband wurde als erste Schweizer Band überhaupt für die weltbekannte, legendäre Unplugged-Serie von MTV ausgewählt. Büne Huber erzählt bei SRF Punkt CH, warum das nun die gösste Kiste in seiner ganzen Karriere ist, und warum er sich nich...
Musiker*innen entdecken für uns Musik
56 Minuten
Dodo hatte bei seinen Top 10 den Song «Angscht» von To Athena dabei. Es erreichten uns viele positive Feedbacks zu diesem schönen Lied. Grund für uns zu schauen wer hinter To Athena steckt.  Heute lernen wir Tiffany Limacher kennen, sie ist gebürtige...

Über diesen Podcast

Judith Wernli, Hana Gadze und Luca Bruno legen euch neue Schweizer Musik ans Herz und ins Ohr. Immer von Montag bis Freitag. Zwischen 19 und 20 Uhr. SRF 3 liebt Schweizer Musik. Schon heute kommen rund 20 Prozent aller Songs, die im Tagesprogramm gespielt werden, von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern. Auch junge, noch unbekannte Bands finden bei uns eine Plattform – beispielsweise im Rahmen der «Best Talent»-Reihe, in der Talente wie Lo & Leduc, Steff la Cheffe oder Dabu Fantastic gefördert wurden. Mit der Sendung «SRF 3 punkt CH – Schweizer Musik. 100%» wollen wir Schweizer Musik zusätzlich fördern. Ihr dürft euch also freuen: Auf noch mehr Neuheiten und Entdeckungen aus der Schweiz.      

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten