Podcaster
Episoden
23.03.2018
45 Minuten
Hast du schonmal den Begriff „Lean Content Marketing“ gehört? Wenn
ja, dann ist er vermutlich im Zusammenhang mit Tanja Josche und
Sascha Tobias von Hirschfeld gefallen. Im Jahr 2015 habe ich
zumindest zum ersten Mal davon gehört, denn da durfte ich für das
Buch „Lean Content Marketing Gross denken. Schlank starten“ eine
Rezension verfassen. Jetzt liegt die zweite Auflage vor mir und es
hat sich einiges getan. Was lag also näher, als mit den beiden
Autoren ein Interview im Podcast zu machen. Doch hört selbst, was
sie zu Lean Content Marketing und ihrem neuen Buch zu erzählen
haben. Hier geht es zum Blog von Tanja Josche und Sascha Tobias von
Hirschfeld: http://lean-content-marketing.com/ Hier könnt ihr das
Buch kaufen: http://amzn.to/2uhz8UI
Mehr
02.02.2018
17 Minuten
Facebook dreht am Algorithmus und siehst schon deine Felle
wegschwimmen? Ich habe vier Tipps für dich zusammengestellt, wie du
wieder zu mehr Reichweite auf Facebook kommen kannst. Und
vielleicht gibt es auch noch einen Bonustipp dazu. ;-) Du kannst
den Beitrag auch hier lesen und Bookmarken: Zum Beitrag von Felix
Beilharz geht es hier:
https://felixbeilharz.de/mehr-reichweite-facebook/ Zum Beitrag von
Björn Tantau geht es hier:
https://bjoerntantau.com/facebook-reichweite-15012018.html
Mehr
29.12.2017
24 Minuten
„Wir digitalisieren das jetzt einfach alles und dann wird das schon
toll!“ So ähnlich klingt es aktuell bei dem einen oder anderen
Unternehmen in der Chefetage. Doch ist es damit getan? Kommt ein
Unternehmen damit wirklich wieder auf den Erfolgskurs? Ich denke,
zusätzlich zur digitalen Transformation benötigen wir eine digitale
Reformation. Ich habe das Thema im Rahmen einer Blogparade von
Zielbar aufgegriffen.
Mehr
22.11.2017
26 Minuten
In der Marketingabteilung eines B2B-Unternehmens stellt sich
irgendwann zwangsläufig die Frage: Machen wir nur Facebook oder
sollten wir uns auch mit LinkedIn oder Xing beschäftigen? Und
welche von beiden Plattformen ist eigentlich die bessere? Wer jetzt
eine kurze Antwort erwartet, den muss ich leider enttäuschen, denn
dieses Thema ist mit zwei Sätzen nicht erledigt. Ich möchte in
diesem Beitrag näher auf LinkedIn und Xing eingehen und zeigen,
warum diese beiden Netzwerke ein wichtiger Bestandteil in der
B2B-Kommunikation sind. LinkedIn vs. XING – welche Plattform bringt
mehr? Wenn ich bei uns im Unternehmen über die beiden Plattformen
spreche, dann stellen die Kollegen ab einem bestimmten Zeitpunkt
immer wieder dieselben Fragen: „LinkedIn oder Xing, welche
Plattform bringt uns mehr?“ Grundsätzlich gibt es für mich hier
kein besser oder schlechter. Dafür existieren zu viele individuelle
Faktoren. Für das eine Unternehmen ist Xing die geeignetere
Plattform, für das andere LinkedIn. Darauf werde ich später im
Digital Marketing Podcast eingehen.
Mehr
10.10.2017
10 Minuten
In Las Vegas lief Anfang des Jahres die CES 2017. In den letzten 50
Jahren wurden viele Tech-Trends auf der Messe zum ersten mal
präsentiert. In den letzten 20 Jahren waren das zum Beispiel HDTV,
die Xbox, Smartwatches und autonome Fahrzeuge. Auch in diesem Jahr
werden wieder eine Menge Gadgets vorgestellt. Dabei präsentieren
die Hersteller auch eine Menge absurde Geräte. Das Thema
„Digitalisierung“ hat in Deutschland im letzten Jahr meinem Gefühl
nach so richtig an Fahrt aufgenommen. Bei einigen dieser
IoT-Gadgets beschleicht mich das Gefühl, als ginge es um
Digitalisierung um jeden Preis. Ein smarter Toaster? Ein
intelligenter Gehstock? Eine Hair-Coach Bürste? Dazu jetzt mein
Kommentar.
Mehr
Über diesen Podcast
Digitales Marketing, Online Marketing & B2B
Kommentare (0)