Regionaljournal Bern Freiburg Wallis

Regionaljournal Bern Freiburg Wallis

Regionaljournal Bern Freiburg Wallis

Episoden

Nach Pandemie: Stadt Bern reaktiviert Nachbarschafts-Hilfe
5 Minuten
Während der Corona-Pandemie war Freiwilligen-Arbeit hoch im Kurs – gerade in der Nachbarschaft. Seither ist das Engagement bei vielen aber wieder in den Hintergrund gerückt. Das will die Stadt Bern ändern: Sie will die Nachbarschaftshilfe reaktiviere...
OL-Crack Matthias Kyburz: Dank Baby an Olympia-Marathon
25 Minuten
Vieles ist neu in seinem Leben: Seit Anfang Jahr ist er Vater, er ist umgezogen – und er macht nicht mehr OL, wie vorher viele Jahre lang äusserst erfolgreich, sondern Marathon. Der Grund: Er wollte mehr Zeit für seine Tochter haben. Doch im Marathon...
Freiburg: Warum die Kathedrale erst 100 Jahre alt ist
9 Minuten
Sie ist das Wahrzeichen der Stadt Freiburg: Die Kathedrale Sankt Niklöauf mit ihrem imposanten Glockenturm mitten in der Altstadt. In diesem Jahr feiert die Kathedrahle ihr 100-järhiges Bestehen. Eine Kathedrale ist sie nämlich erst seit 100 Jahren –...
Trotz Kritik im Vorfeld: Hotel und Asylheim in Brig funktionieren
22 Minuten
Die Reaktionen in der Bevölkerung waren heftig, als bekannt wurde, dass neben Touristinnen und Touristen auch Geflüchtete im Gästehaus St. Ursula in Brig wohnen sollen. Nun ist die Asylunterkunft sechs Monaten offen. Wie es läuft, zeigt ein Augensche...
Freiburger Spital HFR mit höherem Verlust als budgetiert
5 Minuten
Gut 36 Millionen Franken Verlust hat das Freiburger Spital HFR 2023 gemacht. Grund sind unter anderem die hohen Ausgaben für Reparaturen und den Unterhalt der Gebäude. Weiter in der Sendung: * Mitarbeitende der Psychiatrie sollen im Kanton Bern Misss...

Über diesen Podcast

Das Regionaljournal Bern Freiburg Wallis berichtet täglich über das politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche, kulturelle und sportliche Geschehen der Kantone Bern, Freiburg und Wallis.                                                                                                    

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: