Pop Routes

Pop Routes

Pop Routes

Episoden

Die besten Debut-Alben der Musikgeschichte - Part 2 (1986-2011)
55 Minuten
Bei welchen Musiker:innen und Bands war das erste Album gleich auch das beste? Diese Frage wurde letzte Woche von allen SRF3-Musikspecials beantwortet. DJ Pesa hat seine persönlichen Favoriten fürs grosse Debut-Alben-«Pop Routes»-Special zusammengest...
Die besten Debut-Alben der Musikgeschichte - Part 1 (1960-1986)
57 Minuten
Bei Welchen Musiker:innen und Bands war das erste Album gleich auch das beste? Diese Frage wird diese Woche von allen SRF3-Musikspecials beantwortet. DJ Pesa hat seine persönlichen Favoriten fürs grosse Debut-Alben-«Pop Routes»-Special zusammengestel...
GIL SCOTT-HERON - Im Gedenken an den Strassen-Poeten aus New York
57 Minuten
Für die einen war er die wichtigste Stimme seit Martin Luther King Jr., für die anderen der schwarze Bob Dylan. Mit Hilfe der Musik konnte er seine Texte einem grösseren schwarzen Publikum zugänglich machen. Gil Scott-Heron starb am 27. Mai 2011 im A...
80 Jahre BOB DYLAN - Im Gespräch mit Dylan-Fan Martin Schäfer
57 Minuten
Als mir Martin Schäfer seine Songauswahl zusendete, hab ich Dylan kurzerhand noch einmal neu entdeckt. Und das könnt ihr auch: Wir feiern zusammen den 80. Geburtstag des wohl einflussreichsten Singer-Songwriters des 20. Jahrhunderts mit musikalischen...
UDO LINDENBERG - Zum 75. Geburtstag der deutschen Panikrock-Ikone
57 Minuten
Udo steht noch immer «Mittendrin» und würds «Wieder Genauso» machen. «Hoch im Norden» startete er sein Ding, reiste mit dem «Sonderzug nach Pankow» zum «Mädchen aus Ostberlin» und fragt sich noch heute: «Wozu sind Kriege da?». Udo Lindenberg blickt m...

Über diesen Podcast

DJ Pesa zeigt die Wurzeln der aktuellen Popmusik auf, durchleuchtet und analysiert sie. «SRF 3 Pop Routes» nimmt euch mit auf die spannenden Routen, auf denen der heutige Pop entstanden ist.  

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Beami
Basel