Deville
Podcaster
Episoden
23.05.2023
2 Minuten
Push me, Baby, one more time. Pointiert und charmant ironisch. So präsentiert Dominic Deville das Satire-Format. Unterhaltung, aber mit Haltung. Schwachsinn, aber mit Stil. Ein amüsant-provokanter Blick auf das aktuelle Geschehen mit Dominic Deville aus dem Folium in Zürich.
Mehr
21.05.2023
38 Minuten
Die zweitletzte Folge von «Deville» geht über den Sender. Diesmal geht es im Schwerpunkt um Hanf. Dazu um Tempo 30, einen Autorenstreik und vieles mehr. Mit im Studio ist Gabriel Vetter. Die Geschichte von Deville neigt sich dem Ende zu. Es steht die zweitletzte Folge an. Dominic Deville widmet sich schwerpunktmässig dem Hanf. Eine Pflanze, die viel mehr ist als nur eine Droge. Weitere geplante Themen: der Drehbuchstreik in den USA, Tempo 30 in der Stadt, eine Initiative zur Bundesratswahl und vieles mehr. Dazu gibt es einen Livesketch. Mit im Studio ist Gabriel Vetter.
Mehr
14.05.2023
37 Minuten
In dieser Folge von «Deville» geht es im Schwerpunkt um Millionärinnen und Millionäre in der Schweiz. Dazu um den «ESC», den Drehbuch-Streik in den USA und vieles mehr. Mit im Studio ist Gabriel Vetter. Millionärin oder Millionär zu sein, ist in der Schweiz nichts Besonderes. Es gibt so viele wohlhabende Menschen wie kaum sonst wo. Dominic Deville beleuchtet im Schwerpunktthema die Welt der Reichen und Schönen in der Schweiz. Dazu geht es um den Schweizer Beitrag im «Eurovision Song Contest», den Drehbuchstreik in den USA, eine umstrittene Studie zu den Karriere-Wünschen von Frauen und um vieles mehr. Mit im Studio ist der Kabarettist Gabriel Vetter.
Mehr
07.05.2023
36 Minuten
In den grossen Städten der Schweiz herrscht Wohnungsmangel. Dominic Deville widmet dem Thema «wohnen» eine Spezialsendung. Mit dabei sind auch Kilian Ziegler und Michelle Kalt. Wenn sich in Zürich in einem Wohnquartier eine lange Schlange auf dem Trottoir bildet, kann man davon ausgehen, dass die Leute für eine Wohnungsbesichtigung anstehen. Gerade in den Städten deckt das Angebot an Wohnungen die Nachfrage nicht. Wieso ist das so? Und was kann man dagegen tun? Und wieso gibt es in Olten noch so viele freie Wohnungen? Dominic Deville geht diesen und anderen Fragen nach. Kilian Ziegler meldet sich aus dem Bahnhofbuffet Olten, TV-Anwältin Michelle Kalt sagt in ihrer Anwaltskanzlei, was Recht ist und was nicht. Zudem lanciert Dominic Deville die Versteigerung des Deville-Dekors.
Mehr
30.04.2023
37 Minuten
In der nächsten Folge von «Deville» geht es im Schwerpunkt um Verhütungsmethoden. Dazu um die die Krönung von König Charles, dem Bundesrat extra Muros und vieles mehr. Mit im Studio ist Michelle Kalt. In Italien ist die Anti-Baby-Pille bald gratis. Wie sieht das in anderen Ländern aus? Dominic Deville widmet sich im Schwerpunktthema der Verhütung. Michelle Kalt schaltet sich aus ihrer Anwaltskanzlei dazu mit juristischen Einschätzungen. Ferner geht es um die Krönung von König Charles III., dem Bundesrat extra Muros in Winterthur, Joe Bidens Kandidatur, moderne Zahlungsarten und vieles mehr.
Mehr
Über diesen Podcast
Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021
eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem
Play SRF Portal (www.srf.ch/play). Eloquent, pointiert und charmant
ironisch. So präsentiert Dominic Deville das Satire-Format.
Unterhaltung, aber mit Haltung. Schwachsinn, aber mit Stil. Ein
amüsant-provokanter Blick auf das aktuelle Geschehen mit Dominic
Deville aus dem Folium in Zürich.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.