Die Midterms gehen in den Endspurt – und wir wagen ein Gedankenspiel: Was passiert, wenn die Demokraten beide Kammern des Kongresses gewinnen? Könnten sie Trump tatsächlich kontrollieren, ihn impeachen oder Korruptionsvorwürfe gegen ihn und sein Umfeld untersuchen? Unser langjähriger US-Korrespondent Marc Pitzke erklärt, welche Macht der Kongress hätte – und wo seine Grenzen liegen. Denn selbst eine blaue Welle würde Trumps Politik nicht automatisch stoppen.
Und im Blick auf die Schlagzeilen: Warum ein Wahlkampfspot in Ohio für Empörung sorgt, was hinter der demokratischen Männlichkeits-Offensive steckt und wie ein geplantes Audi-Werk in Georgia im US-Wahlkampf ankommt.
Links:
Marc Pitzkes Buch »Abschied von Amerika« im SPIEGEL-Shop
Videoreportage Abschied aus Amerika: 9/11, Obama, Trump – so radikal haben sich die USA in 30 Jahren verändert
(S+) Skandal vor den Midterms: Schmutziger als in Ohio wird der US-Wahlkampf nicht
Videoreportage von 2022 US-Midterms: MAGA-Proteste in Phoenix - Mit Kari, Gott und Megafon
+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die SPIEGEL-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite verantwortlich. +++
Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie mit SPIEGEL+. Entdecken Sie die digitale Welt des SPIEGEL, unter spiegel.de/abonnieren finden Sie das passende Angebot.
Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.
Den SPIEGEL-WhatsApp-Kanal finden Sie hier.
Hier geht es zu unserem SPIEGEL Shop.
Alle Newsletter vom SPIEGEL finden Sie hier.
Hier geht es zur SPIEGEL Akademie.
Sie möchten den SPIEGEL mitgestalten? Registrieren Sie sich bei SPIEGEL Perspektiven.
Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.
Kommentare (0)
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.